Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadgeschwindigkeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadgeschwindigkeit

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit einzuschränken (z.B. dass wenn man registriert ist, man schneller downloaden kann, als wenn nicht)?

    Geht das?
    Wenn ja wie?


    Danke
    FBI

  • #2
    Also nicht?

    Kommentar


    • #3
      Also nicht?
      Nö, weil deine Frage einfach nur Blödsninn ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CIX88
        Also nicht?
        Nö, weil deine Frage einfach nur Blödsninn ist.
        Wieso sollte die Frage Blödsinn sein? Biste heute morgen mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum so schlecht gelaunt?



        Es gibt schon Möglichkeiten sowas zu realisieren...Es gibt in Apache ein Modul mod_bandwith - schaus dir mal an, keine Ahnung ob das das kann was du suchst.

        Sonst könnte man auch per PHP die Datei Teil für Teil an den Client übertragen und dazwischen eben - jenachdem ob man eigneloggt ist oder nicht - kleine/große Pausen lassen.
        [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Wieso sollte die Frage Blödsinn sein?
          Naja, wenn jemand nicht registriert ist -> auch kein Download.
          Sonst macht ja eine Registrierung keinen wirklichen Sinn.

          Er kann ja den Download stückweise machen und hunderte von Sleeps() (oder so) einbauen.

          mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum so schlecht gelaunt?
          Nö, bin heute super drauf, könnte von jedem hier 5 EUR nehmen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von CIX88
            Naja, wenn jemand nicht registriert ist -> auch kein Download.
            Sonst macht ja eine Registrierung keinen wirklichen Sinn.
            Vielleicht möchte man Benutzer, die nicht registriert sind, nicht aussperren, aber eben nicht den vollen Leistungsumfang bieten. chip.de handhabt das im Downloadbereich beispielswiese so, dass du nur als registrierter Benutzer (wofür man soweit ich weiß zahlen muss) die volle Bandbreite nutzen kann. Nicht registrierte Benutzer können die Datei zwar auch herunterladen, allerdings ist die zur Verfügung gestellte Bandbreite hierbei begrenzt.

            Kommentar


            • #7
              man könnte das mit zwei verschiedenen servern machen, der eine hat eben schnelleren Upload als der andere... ist aber teurer und man han den doppelten aufwand... man muss ja jede Datei doppelt auf den Server laden (auf jeden einmal). das hat dann aber nichts mehr mit (X)HTML, CSS und JavaScript oder PHP zu tun...
              Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.*– Loriot

              Kommentar


              • #8
                Müsst mal probieren, weis nicht ob das überall funktioniert:

                http://www.cix88.de/cix_php/php_date...r_download.php

                Übertragen wird ein 510kb Bild ....

                Kommentar


                • #9
                  Ich lade das mit 0.7 - 1 kb/sec runter. 13 Minuten für 500kb

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Michigras
                    Ich lade das mit 0.7 - 1 kb/sec runter. 13 Minuten für 500kb
                    Ich auch ..
                    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                    Kommentar


                    • #11
                      ebenfalls.

                      wass soll er denn ? 1kb?
                      [url=http://m7s.de/100.html]Klick mich
                      [img]http://m7s.de/100.png[/img][/URL]

                      [img]http://www3.stefanmaier.com/SONSTIGES/FSL/b-day.jpg[/img]

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.cix88.de/speedtest.jpg hehe

                        jo so kann man das machen..... ich gebe zu, mir gefällt die Idee irgendwie nicht

                        Aber es funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          edit:

                          ah, ja klar, ich raff schon.
                          [url=http://m7s.de/100.html]Klick mich
                          [img]http://m7s.de/100.png[/img][/URL]

                          [img]http://www3.stefanmaier.com/SONSTIGES/FSL/b-day.jpg[/img]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von md5hash
                            edit:

                            ah, ja klar, ich raff schon.
                            Das Editieren müssen wir wohl noch mal üben... :wink:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von karl-150
                              Zitat von md5hash
                              edit:

                              ah, ja klar, ich raff schon.
                              Das Editieren müssen wir wohl noch mal üben... :wink:
                              ne, hab des andere mit absicht weg gehaun, hätte mich sonst dafür schämen müssen
                              [url=http://m7s.de/100.html]Klick mich
                              [img]http://m7s.de/100.png[/img][/URL]

                              [img]http://www3.stefanmaier.com/SONSTIGES/FSL/b-day.jpg[/img]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X