Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS: Bilderwechsel - Einstellungen speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS: Bilderwechsel - Einstellungen speichern

    Mahlzeit!
    Ich arbeite zur Zeit an einem kleinem Script, mit denen die Besucher meiner Seite verschiedene Header-Grafiken auswählen können, so wie es ihnen gerade gefällt. Das funktioniert auch wunderbar. Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass jedes mal, wenn die Seite reloaded wird, oder eine andere seite von meiner page aufgerufen wird, wieder das ursprüngliche bild angezeigt wird. ich hab schon gegoogelt und auch hier im forum gesucht, da ich das gerne mit cookies lösen würde, aber ich steig da nicht so ganz durch. ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

    das javascript an sich:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    
    function change_style(n) {
      if(n == 1) {
         document.getElementById('topbild').src = "graphics/head.gif";
             return;
      }
      if(n == 2) {
         document.getElementById('topbild').src = "graphics/head2.gif";
    
             return;
      }
    }
    </script>
    so wirds aufgerufen:
    Code:
    Classic
    
    New

  • #2
    Von JS habe ich keine Ahnung, aber vieleicht geht es ja mit PHP:
    http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php

    Kommentar


    • #3
      Sofern nicht im Browser anders konfiguriert, können mit JS auch cookies gesetzt werden.
      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ent.htm#cookie

      Kommentar


      • #4
        @CIX88 & Bruchpilot: die seiten hab ich schon durch, aber bin kein stück weiter, da ich es ehrlich gesagt zum großteil nicht verstehe bzw. nicht verstehe, wie ich das umsetzten soll und kann.

        Kommentar


        • #5
          Hmmmm, wenn du die Beipiele nicht verstehst, was erwartest du jetzt von uns ?

          Kommentar


          • #6
            ich hab ienfach gedacht, dass es für jemanden, der sich damit auskennt keine große sache ist mal eben einen cookie drumherum zu machen. aber ich wert wohl weiter suchen müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X