Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layout schwimmt - need help !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layout schwimmt - need help !

    Hallo,

    ich hantiere schon seit längerem an dieser Seite hier:

    http://www.php1-net.de/layout_03.html

    Probleme bereitet mir dabei vor allem auch die Ausrichtung von einzelnen Elementen.

    So stört sich z.B. der IE 5 föllig daran. Netscape 7.1, der IE 6.0 als auch Opera 8.01 stellen die Seite normal da.

    Wie kann es jetzt dazu kommen, dass der IE 5 das nun wieder nicht richtig hinbekommt ?

    Sind da irgendwelche grundlegenden Fehler im CSS und den Layer eingebaut oder woran liegt das ?

    Wie kann ich das browsersicher hinbekommen ?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt schon seit längerem daran arbeite.

    Sven


  • #2
    was mir als erstes auffällt ist, dass ich im ff ein teilweise anderes style dargestellt bekomme. die farben weichen von denen im ie ab und auch so, wird einiges anders dargestellt, was nicht mit der positionierung zusammenhängt.

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habe einige Dinge für den FF mit PHP gefiltert, wie z.B. die Rahmen um die Textboxen.

      Sven

      Kommentar


      • #4
        hallo php1,

        wenn die Seite in Opera und Firefox gleich funktioniert, dann scheint mit
        deinem CSS alles in Ordnung zu sein.
        Leider hat es Microsoft bis heute nicht hingekriegt einen css validen Browser
        zu entwickeln.
        Für dich besteht jetzt die Möglichkeit, deine Seiten für den IE so zu verändern,
        dass sie gleich dargestellt werden.
        so z.B.:

        Code:
        *html{
        diese css angaben werden nur vom ie benutzt.
        }
        mfg

        akratellio
        "Ich lüge immer..."
        http://www.akratellio.de/dai

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich weiß ja nicht, mich stört allerdings auch immer, dass meine Seiten nicht valid sind.

          http://www.validome.org/validate

          ( Weiß leider nicht, wie ich den Link "http://www.php1-net.de/layout_03.html" als _GET an die URL anhänge ... sorry )

          Gefällt mir irgendwie nicht.

          Sven

          Kommentar


          • #6
            hallo php1,

            du kannst deinen link (http://www.sven.scheres.de/index/index.php)
            einfach per urlencode() codieren, in einer Variablen speichern und
            an deine Url anhängen.
            so: print "<a href=\"abc.de?neu=".$neu."\" >neuer Link</a>";

            Code:
            <?php
            
            $neu = urlencode(http://www.sven.scheres.de/index/index.php);
            
            ?>
            zum Zurückverwandeln benutzt du einfach urldecode()

            Code:
            <?php
            
            $alt = urldecode($_GET['neu']);
            
            ?>

            mfg

            akratellio
            "Ich lüge immer..."
            http://www.akratellio.de/dai

            Kommentar


            • #7
              Ah ! Toll. Das werde ich dann beim nächsten mal machen um euch die Arbeit abzunehmen.

              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X