Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Eingabefeldern, bekomme diese jedoch nicht valide, da jede Zeile in einem eigenen Formular stehen soll und formulare nicht "zwischen" <table> und <td> stehen dürfen.
Den einzigen Ausweg, den ich wüsste wäre für jede Zeile wieder zu einer eigenen Tabelle zu erstellen. Das wäre jedoch schlecht, da die dann eine feste Breite haben müssten um gerade untereinander zu stehen und es so auch deutlich umfangreicher sein würde.
Der code vereinfacht, soweit ich ihn habe:
ich habe eine Tabelle mit Eingabefeldern, bekomme diese jedoch nicht valide, da jede Zeile in einem eigenen Formular stehen soll und formulare nicht "zwischen" <table> und <td> stehen dürfen.
Den einzigen Ausweg, den ich wüsste wäre für jede Zeile wieder zu einer eigenen Tabelle zu erstellen. Das wäre jedoch schlecht, da die dann eine feste Breite haben müssten um gerade untereinander zu stehen und es so auch deutlich umfangreicher sein würde.
Der code vereinfacht, soweit ich ihn habe:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>Test</title> </head> <body> <table> <tr> <th>Feld</th> <th>Wert</th> <th>Eingabe</th> </tr> <tr> <td>A</td> <td>1</td> <form method="post" action="#"> <td><input name="eingabeA" /></td> <td><input type="submit" /></td> </form> </tr> <tr> <td>B</td> <td>20</td> <form method="post" action="#"> <td><input name="eingabeB" /></td> <td><input type="submit" /></td> </form> </tr> </table> </body> </html>
Kommentar