Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder mit kopierschutz!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder mit kopierschutz!

    Hallo!

    Ich würde gerne wissen ob ich Bilder die ich in eine Html Siete eingefügt habe sperren kann.

    Ich meine damit, dass wenn jemand meine Seite besucht, er nicht die möglcihkeit hat die dargestellte Bilder einfach bei zu Speichern!


    Ist dies Prinzipell möglich? Wenn ja! Wie geht das? Muß ich was umschreiben oder gibt es eine Funktion dafür auf dem meinem Host?

    Gruß Mercato


  • #2
    Re: Bilder mit kopierschutz!

    Zitat von mercato
    dargestellte Bilder
    Dies wird erst möglich durch ein kopieren und speichern der Bilder.
    Ergo: No Chance.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin aber mal auf einer Seite gewesen, auf der es eine Sammlung von verschieden animiteren Gif's gab.

      als ich die mit rechter mausklick und "save picture as..." bei mir speichern wollte erschien ein Pop-up mit den Worten "ey, lass die finger von meinen Gifs!"

      Also irgendwie muß es schon möglich sein?!?

      Kommentar


      • #4
        rofl davon lässt man sich aber ned aufhalte, javascript aus und fertig.... oder ich hol mir die bilder direkt ausn cache
        mfg Floh

        Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

        Kommentar


        • #5
          anders gesagt: mit nem javascript kannst du zwar die funktionen der rechten maustaste unterbinden, aber denn der jenige, der die bilder haben will in der navi einfach diesen hier macht : "Datei/Speichern unter..." wird die gesamte Website sammt Bildern gespeichert.

          Kurz um: geht net!

          Kommentar


          • #6
            und selbst wenn das nicht geht (was ich auch schon gesehen habe), ist es immer noch möglich einfach einen screenshot zu machen.

            FAZIT: Du kannst, wie Guradia bereits erwähnte, deine Bilder nicht schützen.

            Kommentar


            • #7
              zudem gibt es auch noch programme, die ganze sites mirrorn (runterladen) (inklusive aller Seiten, zu denen links existieren)...

              Kommentar


              • #8
                und selbst wenn das nicht geht (was ich auch schon gesehen habe), ist es immer noch möglich einfach einen screenshot zu machen.
                Wo war denn das bitte? Glaube ich nicht

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt da einen fießen kleinen Trick, der die meißten User abhält.

                  Leg einfach über das Bild einen Layer mit einem durchsichtigen Pixel, was auf die passende Größe Skaliert ist.

                  Der User speichert dann zwar ein Bild, aber nicht das, was er sieht

                  Aber mal ehrlich... ist es nicht sinnvoller dann die Bilder gleich ganz wegzulassen, wenn man nicht will das der User die speichern kann?

                  Erinnert mich irgendwie an das Verhalten der Musikindustrie...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MrMarco
                    Leg einfach über das Bild einen Layer mit einem durchsichtigen Pixel, was auf die passende Größe Skaliert ist.
                    Umgehung: Opera nutzen und User-Mode einschalten .. das ist der Layer weg ...


                    Andere Methode: Das Bild per CSS als Background eines <div> .. da kommt dann gar kein Save As ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von $oul
                      und selbst wenn das nicht geht (was ich auch schon gesehen habe), ist es immer noch möglich einfach einen screenshot zu machen.
                      Ganzschön viel Arbeit bei einem animierten GIF *scnr*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Guradia
                        Umgehung: Opera nutzen und User-Mode einschalten .. das ist der Layer weg ...

                        Andere Methode: Das Bild per CSS als Background eines <div> .. da kommt dann gar kein Save As ...
                        Kannte ich auch noch nicht. Aber gegen jemanden der es drauf anlegt, bringt das eh leider alles nichts.

                        In meinen Augen ist das eine dieser Fragen, welche sich in die Reihe "Wie verbiete ich die Rücksprungstaste im Browser" und "Wie verhindere ich, das der User sich den HTML-Code ansehen kann" einreiht.

                        In diesem Fall empfehle ich eines:

                        Gar nicht erst ins Web stellen und möglichst gleich wieder löschen auf der eigenen Platte. Dann kommt da auch niemand dran.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich weiss nicht was du hast?
                          da es so ziemlich unmöglich ist, mach doch selber einen eigenen kopierschutz!
                          dann können es alle wegnehmen, aber wenn dein kopierschutz drin ist, sieht dennoch jeder von wo das bild is...
                          also kopierschutz mein ich natürlich z.b. im photoshop einfach deine url eingeben auf das bild und nachher hochladen, fertig.
                          für normalo-user reicht das, für die gewiften, können das natürlich im photoshop vertuschen, aber für dich wirds wohl reichen....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Michigras
                            und selbst wenn das nicht geht (was ich auch schon gesehen habe), ist es immer noch möglich einfach einen screenshot zu machen.
                            Wo war denn das bitte? Glaube ich nicht
                            das hatte ich schon mehrfach, häufig auf hackersites, manchmal aber auch of tutorialsites. oft hatte ich es aber auch auf .org url's, wobei das wohl nur zufall war.

                            Kommentar


                            • #15
                              selbst wenn ihr einen layer drüber legt oder das bild als background eines divs deklariert geht immer noch "Datei/Speichern unter...:" wird zwar die ganze website gespeichert, aber das bild hat man alle mal.

                              generell finde ich einen kopierschutz für bilder sinnlos....jede seite die ich besucht habe, die sowas hatte, hab ich auch nur einmal besucht.

                              am besten ist wie schon oben erwähnt mit photoshop ne url drauf basteln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X