Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIVs auf "echte" 100% der Seite setzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIVs auf "echte" 100% der Seite setzen?

    Ich habe ein Seitendesign, das auf DIVs für's Menü basiert...

    Nun habe ich mir gedacht:
    Seite ist so-und-so lang, der DIV gent immer bis zum Ende des Browserfensters...

    Nu habe ich erstmal einfach height: 100%; gesetzt...
    Nur ist das eben zu groß, wenn der DIV net ganz oben anfängt...

    HAbe ich weitergedacht und das Ding mal auf bottom: 0px; gesetzt (position: absolute...

    Nun passt's exakt, aber wenn der Inhalt so lang wird, dass man scrollen muss, bleibt das Menü oben "stehen"....


    Gibt es eine Möglichkeit, die DIVs möglichst komplett der Seitenlänge anzupassen?
    Der König hat gesprochen!


  • #2
    body & co auch auf margin:0 bzw. padding:0 setzen ...
    html height: 100% ...

    oder so ähnlich

    Kommentar


    • #3
      Um für ein Element innerhalb des <body>-Tags eine Höhe von 100% einzustellen, solltest du für das <body>- und das <html>-Tag ebenfalls die Höhe auf 100% festlegen, damit es in allen Browsern funktioniert
      http://css4you.de/height.html

      Kommentar


      • #4
        Ah, gut....

        Body hatte ich schon, html muss ich also auch noch...

        THX
        Der König hat gesprochen!

        Kommentar

        Lädt...
        X