Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durch css eingestellte schriftgrösse in php auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch css eingestellte schriftgrösse in php auslesen

    wahrscheinlich bin ich hier falsch, vielleicht aber auch nicht, ich wusste nicht genau wohin mit meiner frage.

    gibt es die möglichkeit, in php die über ein css eingestellte schriftgrösse in eine variable zu lesen.
    also z.b. es steht im css:
    .nav {
    font-family:verdana;
    font-size:11pt;
    color:#000000;
    font-weight:bold;
    }

    nun möchte ich die eingestellte grösse font-size in die varaible $schriftgrösse einlesen.
    gruss sys


  • #2
    Kannst höchstens probieren die CSS-Datei einzulesen und mit Stringverarbeitung
    strpos()
    substr()
    dran zu kommen.

    Kommentar


    • #3
      danke.

      als umgebungs-variable fliegt das nicht irgendwo herum ?
      es muss ja auf irgend eine weise an den browser gesendet werden, der es dann ja auch verarbeitet.
      gruss sys

      Kommentar


      • #4
        hm?
        aus ner css datei die schriftgröße holen?

        mit regulären ausdrücken raus filtern?

        wieso umgebungsvariable?

        hä?
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          Umgebungsvariable? Öhm was war noch gleich CSS, achja das Zeuchs das mit PHP nichts am Hut hat. (=NEIN)

          -> Regex
          -> Oder manuelles Zerlegen (könnte bisel aufwendig werden)
          Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
          [...]
          Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

          Kommentar


          • #6
            Oder falls die auf deinem Server liegt einfach die Werte vorher in Variablen schreiben (z.B. aus ner MySQL-DB auslesen).

            Kommentar

            Lädt...
            X