Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Div-Layer per Class schliessen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Div-Layer per Class schliessen

    Das es möglich ist ein Div layer per ID anzusprechen und zu schliessen ist mir beknnt, aber wie kann ich ich jetzt mehrere Div-Layer gleichzeitig schliessen indem ich allen die gleiche Class zuteile und dann per class anspreche? Ist das überhaupt möglich ein Div-Layer per class zu schliessen?

    Wenn ja wie müßte dan in etwa der code dazu aussehen?

    Bis jetzt schliesse ich die einzelnen Divs indem ich sie per ID einzeln ansprechen und das ist ja ne menge Arbeit. Wenn das per class möglich ist, würde mir das viel arbeiterpsaren!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen! :wink:


  • #2
    Was meinst du mit "Div layer [..] zu schliessen"? "display:none" oder was?

    Du kannst den Layern einen Namen mit fortlaufender Zahl geben und diese dann per for-Schleife durchlaufen und "schließen".

    Per class Ansprechen ist meines Wissens nicht möglich.

    Kommentar


    • #3
      ich meine schliessen im Sinne von " style="visibility: hidden; "
      und angesprochen habe ich es bisehr so:

      function StartseiteLayer() {
      document.getElementById("Kontakt").style.visibilit y = "hidden";

      Wie würde deine Lösung in etwa aussehen`?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den Layern einen Namen mit fortlaufender Zahl geben und diese dann per for-Schleife durchlaufen und "schließen".

        Kommentar


        • #5
          Du kannst dir zum Beipspiel alle div-Elemente mit getElementsByName() ermitteln und anschließend für jedes Element mit getAttribute() überprüfen, ob es die entsprechende Klasse zugeteilt hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X