Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehler in beim übergabewert einer funktion?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler in beim übergabewert einer funktion?

    eigentlich ist das was ich gemacht habe ganz einfach... eine funktion mit einem übergabeparameter... eigentlich... kurz gesagt: was mache ich falsch???

    die funktion:
    Code:
    function fenster (datum){
     var heute = new Date();
     var tag = heute.getDate();
     if (datum == tag) {
      var weite = 500;
      var hoehe = 410;
      var neufenster = window.open('tür.html', 'fenster2', 'width=' + weite + ', height=' + hoehe);
     }
     if (datum != tag) {
      alert("Sorry, aber da musst du noch ein bisschen warten!");
    };
    der aufruf der funktion:
    Code:
    19
    (oder eben eine andere zahl...)

    ich würde ja nicht fragen, wenn ich nicht schon alles ausprobiert hätte...

    also bevor ich die if-abfrage eingebaut habe, hat sich das fenster schön ordentlich geöffnet... als ich dann wissen wollte, ob der link am passenden tag oder schon zu früh geklickt wurde, habe ich eben diese abfrage mit eingefügt... jetzt geht kein fenster mehr auf...

    meine frage: woran liegt der fehler? mache ich bei dem übergabewert etwas falsch? oder ist es wieder nur ein einfacher schusselfehler???

    danke schon im vorraus für die kompetente hilfe bei so einer blödsinnigen sache


  • #2
    (datum == tag) == false

    Deine Bedingung ist ganz einfach nicht richtig.

    Kommentar


    • #3
      daran hab ich auch schon gedacht... und habe alle 2631(...) möglichkeiten ausprobiert die mir einfielen... trotzdem lief es nicht...

      er bringt ja noch nicht einmal die fehlermeldung die er ausgeben soll wenn datum != tag ist...

      Kommentar


      • #4
        Error: missing } after function body
        Mache statt dem letzten ; noch die fehlende schliessende Klammer hin.

        Kommentar


        • #5
          danke, jetzt geht es... und ich habe mir so sehr gewünscht es wäre kein schusselfehler
          okay, kann jedem mal passieren

          Kommentar


          • #6
            Schonmal was von Javascript-Fehlermeldungen gehört?

            Beim Firefox einfach "javascript:" ins Adressfeld eingeben...

            Kommentar

            Lädt...
            X