Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Layout

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Layout

    Hallo zusammen,

    habe ein "kleines" CSS-Problem bei dem ich einfach keine idee mehr hab wie ich das ohne Tabelle lösen könnte.

    Ich habe hier: http://83.243.82.71/website/ eine Seite.
    Es gibt hier Header, Left, Middle, Right und Footer.

    Mein PRoblem ist das sich die mittleren 3 container von der höhe optimalerweise an das höchste element anpassen sollen.

    Hierzu habe ich auch mal Left, Middle und Right in einen weiteren Container gesteckt und dann Height: 100% gemacht aber das geht auch nicht.

    Soweit sieht mein CSS Code mittlerweile aus:

    Code:
    * {
    	color: #FFFFFF;
    	font-size: 9pt;
    	font-family: Arial, helvetica;
    }
    
    img {
    	border: 0px none #000000;
    }
    
    body {
    	text-align: center;
    	background-color: #666666;
    }
    
    .container-all {
    	width: 955px;
    	margin:auto;
    	text-align: left;
    }
    
    .container-header {
    	height: 115px;
    	text-align: right;
    	padding-top: 5px;
    	padding-right: 5px;
    	background-image: url(../images/templates/top.jpg);
    	background-repeat: no-repeat;
    }
    
    .container-left {
    	width: 126px;
    	float: left;
    	background-image: url(../images/templates/menuback/left.jpg);
    }
    
    .container-middle {
    	float: left;
    	background-image: url(../images/templates/mainback.jpg);
    }
    
    .container-right {
    	width: 126px;
    	float: right;
    	background-image: url(../images/templates/menuback/right.jpg);
    }
    
    .container-footer {
    	clear: both;
    	height: 32px;
    	background-image: url(../images/templates/bottom.jpg);
    }
    Hab jetz einfach keine Idee mehr wie ich das löse.

    Bei Tabellen würd ich jetzt einfach ne Tabelle mit 3 Spalten machen und da ist ja immer die höhe = der höchsten spalte die sich dem inhalt anpasst.


    Danke schonmal im Voraus
    McWolle


  • #2
    mit CSS ist das leider nicht möglich...

    oder hat sich mittlerweile was geändert?

    Kommentar


    • #3
      Suche nach »faux columns«.

      Kommentar


      • #4
        das kann man auch über minimum height regeln .. allerdings funzt das im moment noch nicht in jedem browser .. also in firefox gehts aber IE glaub ich nicht ..
        wenn du keinen footer hast sollte es aber gehen ... hatte ich auch mal .. nur sobald du unter den 3 containern nebeneinander noch nen footer hast bekommste glaub nen problem .. aber so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr

        Kommentar

        Lädt...
        X