Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

select nimmt neuen Wert nicht an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select nimmt neuen Wert nicht an

    Hallo, ich habe folgendes Problme mit meinem Auswahlfeld.

    Wenn ich einen Wert im ersten Pulldownmenü auswähle, dann ändert sich der Wert im zweiten Pulldownmenü, so soll es auch sein, aber durch das neu laden der Seite speichert das erste Pulldownmenü nicht seinen ursprünglichen Wert, sonder geht auf den ersten Eintrag zurück. Was muss ich da noch ändern?
    Hier ein bissel Code:
    Code:
    <select tabindex="3" name="wg" size="1" onChange="javascript:self.location=this.options[this.selectedIndex].value;">
                                                <option value="add.php?w=1&amp;index=0">1</option>
                                                <option value="add.php?w=2&amp;index=1">2</option>
                                                <option value="add.php?w=3&amp;index=2">3</option>
    </select>
    Hab auch schon mit
    Code:
    this.SelectedIndex=<?php echo $var ?>
    probiert, geht aber net.


  • #2
    Was übergibst du auch ne 0 wenn du ne 1 meinst, ne 1 wenn du ne 2 meinst ...
    Was zum Geier soll das überhaupt, die Seite neu laden, nur weil du was ausgewählt hast? Hängen da noch andere Aktionen hintendran?? Da muss dann schon eine serverseitige Skriptsprache ran, denn in <select> wird eben nur ausgewählt, wenn du des Attribut "selected" in die gewünschte <option> reinbrätst.

    Wie wärs aber mit
    document.forms[0].elements["wg"].selectedIndex = JSFunktionDieDirDenWertAusParameterIndexHolt();

    Haste denn PHP zur Verfügung?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zergling
      Was zum Geier soll das überhaupt, die Seite neu laden, nur weil du was ausgewählt hast?
      Damit will er sich wohl die Leute vom Leib halten, die zu cool für eine Maus sind und mit der Tastatur navigieren…

      Kommentar

      Lädt...
      X