Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externe toolbar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externe toolbar

    hallo, ich ahbe eine kleine toolbar in css geschrieben www.meinhp.de/tolbar.php <~ ich möchte jedem ermöglichen diese datei auf der eigenen hp einzubinden, also die toolbar, wie mach ich das ?
    also über einen kleinen code, toolbar soll weiter bei mir liegen.


  • #2
    der link geht leider nicht.
    du meinst du hast das ganze als css-datei vorliegen?

    Kommentar


    • #3
      ich habe so nen teil, wie ne toolbar was den browser erweitern soll [css] steht oben dann fixiert indexz3 ... ist ja nicht schwer das auf meiner eigenen seite einzubinden, das möchte ich aber auch freunden einfach so ermöglichen, und sie sollen immer genau meine version abgerufen bekommen (mit text news u.s.w.) nur wie mach ich das, das ich über ein kleines skript die komplette datei von meinem webspace bei ihm einbinde ?


      alles liegt bei mir und es soll über ein kleines skript einbindbar sein

      einginden="http://www.meinehp.com/toolbar.php"

      Kommentar


      • #4
        haben diese User php zur verfügung?

        Wenn ja, include die Seite doch einfach, wenn nein, wirst du mir Frames arbeiten müssen.

        Kommentar


        • #5
          sie haben kein php es muss aber auch via JS gehen ?

          ~also ich hab sowas schon in der art mit einem greeting ticker gesehen, wie ne southbox, die OHNE frame von einem externen server eingebunden wurdem das ganze ohne php ....

          Kommentar


          • #6
            Du Lurch, bei Deadlinks stürzt mein Firefox hier ab, post doch wenigstens funktionierende Links! Aber ist eigentlich schon zu spät, kein Interesse mehr *Computer-zum-Fenster-im-4.OG-trag*

            Kommentar


            • #7
              die links sind doch scheiss egal www.meinehp.de gibt es natürlich nicht -.-*

              ich will lediglich wissen wie ich sowas einbinden kann .... via JS muss gehen ...

              Kommentar


              • #8
                Du Lurch das weiß ich doch nich Aber ok, meinehp.de deutet wirklich auf eine Beispieldomain hin

                Ja geht mit JavaScript, dein PHP muss die Ausgabe halt als JavaScript realisieren, kannst ja aber mit JavaScript auch HTML schreiben, Stichwort

                <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://meinehp.de/toolbar.php?user=peter"></script>

                // toolbar.php
                document.writeln('<?php print $_GET['user']; ?>');

                Alles klar?

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  Alles klarCool 
                  document.writeln('<?php print $_GET['user']; ?>');

                  omg, ich das auf einer seite einfügen, die NICHT php fähig ist
                  meinehp.com < sry dachte wäre klar

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso sagst du OMG, schließlich hast du meine Lösung nicht verstanden.
                    Wenn du ein Script per
                    Code:
                    <script ... src="http://meinehp.de/toolbar.php?user=peter"></script>
                    einbindest, wird das Script doch trotzdem auf meinehp.de ausgeführt. Wär ja noch schöner, wenn man so den Quellcode downloaden könnte ^^. Sprich das Script wird auf meinehp.de ausgeführt, und das Ergebnis (es muss JavaScript-Code sein) wird dann vom Browser des Client interpretiert.

                    Alles klar?

                    Kommentar


                    • #11
                      achso ...
                      ich kann aber auch aus meinem ganzen php teil ne funktion machen und die dann innen JS auslesen lassen ? ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Was heißt auslesen?! Also, PHP ist serverseitig, d.h. es wird dort aufgerufen wo es liegt.

                        Du musst es in etwa so machen:
                        PHP-Code:
                        <?php
                        // [url]http://meine.hp/toolbar.php[/url]
                        printf("document.write('Hallo %s, deine IP ist %s')"$_GET['user'], $_SERVER['REMOTE_ADDR']);
                        // Script gibt Namen und IP des Surfers aus
                        // Du musst mit PHP JavaScript schreiben! Nicht wie sonst HTML
                        ?>
                        PHP-Code:
                        <?php
                        // [url]http://hat.kein.php/einbinden.html[/url], Quellcode
                        <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://meine.hp/toolbar.php"></script>
                        ?>
                        PHP-Code:
                        <?php
                        // [url]http://hat.kein.php/einbinden.html?user=notyyy[/url], Ausgabe im Browser
                        Hallo notyyydeine IP ist 123.4.56.78
                        ?>

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kan also nicht
                          function alles() {
                          ....
                          .... php
                          ....
                          }
                          ...
                          writteln("<? alles() ?>");
                          ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Du kannst die ganze Palette an PHP Techniken verwenden die du willst bzw. die dir auf http://meine.hp zur Verfügung stehen. Aber du musst eben JavaScript-Code printen.

                            In deinem Beispiel oben sieht man nicht was PHP und was JavaScript ist, die Funktionsdeklaration ist nämlich gleich ...

                            Kommentar


                            • #15
                              kk, ich probiere mal mein gluck, ggf. meld ich mich nochma


                              danke für deinen schnellen support .... und guten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X