Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

submitbutton als image. firefox ok, internet explorer nicht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submitbutton als image. firefox ok, internet explorer nicht?

    hi leute. ich hab bisher immer in allen meinen seiten einen normalen submitbutton verwendet. jetzt hab ich mal versucht einen imagebutton zu machen. sollte ja kein problem darstellen. JEDOCH funktioniert das im internet explorer NICHT, im firefox aber ganz normal?!

    die seite heisst test.php:
    Code:
      <form method="POST" action="http://localhost/test.php">
        <input type="image" src="http://localhost/button_login.gif" name="mb_login" value="1">
      </form>
      
    <?php echo 'ergebnis: '.$_POST['mb_login']; ?>
    gibt mir im firefox logischerweise "1" aus.
    im internet explorer passiert rein gar nix.

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. bin am verzweifeln.
    mfg Alex


  • #2
    Im Internet Explorer werden nur die Koordinaten der Stelle übertragen, auf die der Anwender auf dem Button geklickt hat.

    Kommentar


    • #3
      danke für die info. hab das jetzt so gelöst dass ich einfach noch ein input field mit "hidden" und meinen gewünschten "name" und "value" erstellt habe. ;o)
      mfg Alex

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Promaetheus
        danke für die info. hab das jetzt so gelöst dass ich einfach noch ein input field mit "hidden" und meinen gewünschten "name" und "value" erstellt habe. ;o)
        Das ist eine sinnvolle vorgehensweise vor allem wenn man beachtet, dass auch der Wert eines "normalen" Submitbuttons nicht zwingend übertragen werden muss.

        Kommentar


        • #5
          vielen dank! dann sollte ich jetzt wohl multibrowser kompatibel sein hoffe ich.
          mfg Alex

          Kommentar


          • #6
            Zitat von xabbuh
            vor allem wenn man beachtet, dass auch der Wert eines "normalen" Submitbuttons nicht zwingend übertragen werden muss.
            Worauf führst Du das zurück?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bruchpilot
              Worauf führst Du das zurück?
              Ich verstehe deine Frage nicht. Was führe ich worauf zurück?

              Kommentar


              • #8
                Wie kommst Du darauf, dass name=wert eines input/submit nicht übertragen wird.
                Seit wann sind mit Namen und Wert ausgestattete input/submit Elemente "unerfolgreich" (im Sinne von http://www.w3.org/TR/html4/interact/...html#h-17.13.2) beim Absenden?

                Kommentar


                • #9
                  Zumindest der IE hat bei mir die Angewohntheit, Namen und Wert des Submitbuttons nicht zu übertragen, wenn ich ein Formular über "Enter" abschicke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X