Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

furchtbar peinlich... aber height und width einpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furchtbar peinlich... aber height und width einpassen

    ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel mit javascript zu tun gehabt. hab mir einige tutorials durchgelesen und stehe nun bei folgendem problem an.

    ich möchte ganz simple (bitte nicht lachen) ein window popup machen, jedoch mit der grösse des bildes meines php scriptes. das wäre ja alles kein problem. nur wie füge ich die variablen oben im header ein?

    so sieht das jetzt aus. beim namen hab ich einfach "unwichtig eingegeben, denn den brauche ich nicht.

    Code:
    <!--
    function galerie_popup(url, width, height) {
      window.open(url, 'unwichtig', 'width=???,height=???,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,copyhistory=no,resizable=no');
    }
    //-->
    mein php code:
    Code:
    $size = GetImageSize('pfad/bild.jpg');
    $width = $size[0];
    $height = $size[1];
    ?>
    echo "<a href=\"javascript:my_win('boxes/gallery_popup.php', '".$width."','".$height."')\">Bild vergrössern</a>';
    wie bekomme ich nun die werte von $width und $height in die funktion? hab schon alles probiert.
    die url hab ich schonmal hinbekommen. fehlen nur noch die 2 werte.
    mfg Alex


  • #2
    hi,

    hatte mal ein ähnliches anliegen, folgender link hat mir geholfen:

    http://www.webmaster-resource.de/tri...en-mit-php.php

    ist vielleicht etwas zu umfangreich, aber hoffe es hilft

    Kommentar


    • #3
      danke. dein tipp hat mir sehr geholfen. hat die funktion jetzt fertig und betriebsbereit.
      mfg Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X