Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Anzeige einer Tabelle mit dem Firefox?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Anzeige einer Tabelle mit dem Firefox?

    Hi,

    ich habe eine einfache Zelle einer Tabelle, in welcher sich noch eine Tabelle befindet. In der Inneren Tabelle befinden sich Bilder, die durch die Tabelle einfach galerie-mäßig geordnet werden sollen.

    Die Tabelle, die diese innere Tabelle umgibt, hat eine Hintergrundfarbe.

    Jetzt mein Problem: Beim ersten Laden der Seite mit dem Firefox sieht das Ganze leider folgendermaßen aus:



    Die äußere Tabelle (hellgrau) ist nicht hoch genug und die Bilder in der inneren Tabelle ragen einfach über sie hinaus.

    Drücke ich dann F5, so wird die äußere Tabelle aber in Ihrer Größe korrekt angepasst.

    Was ist das für ein Bug und wie kann ich den umgehen? Der HTML Code ist HTML 4.01 Transitional valide..

    Für schnelle Hilfe (heute..) wäre ich sehr dankbar!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Grüße
    Passi


  • #2
    http://www.lugbz.org/documents/smart...de.html#urgent

    Ist die innere Tabelle denn überhaupt nötig? Verschachtelte Tabellen sind nie schön.

    Code:
    // äußere Tabelle(n-Zelle)
    <td align="center">
      [img]screenshot_1.jpg[/img]
      <br style="clear:both" />
      [img]screenshot_2.jpg[/img]
      ..
    </td>
    Geht das nicht auch?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke für die Antwort!

      Aber mal abgesehen, dass diese Methode nicht zu funktionieren scheint (die Bilder stehen dann untereinander), würde das mein Problem nicht lösen.

      Denn das Ganze passiert nämlich auch mit einer Tabelle, die im Inneren nicht nochmal eine Tabelle hat, sondern nur ein Bild mit Text darunter, und der Text geht beim ersten Laden über die Tabelle hinaus.. drücke ich wieder F5, wird auch diese Tabelle richtig angepasst:

      Kommentar


      • #4
        wie wäers mal mit nem link? dann könnten wir uns des mal ankuckne

        Kommentar


        • #5
          Ich vermute fast, du hast der Tabelle ne fixe Höhe gegeben.

          Wenn wir dir weiterhelfen sollen, brauchen wir nen Link + den Quelltext.

          Kommentar


          • #6
            Nö, die Tabelle hat gar keine Höhenangabe..

            Ok hier die Links, Quelltext habt ihr dann ja...:

            http://www.mathrix.net/c/links.html
            http://www.mathrix.net/c/chem.html

            Danke für eure Mühe!

            Kommentar


            • #7
              Hat niemand eine Idee?

              Kommentar


              • #8
                mhhh.. also ich habe den ie.. wie du schon sagtest, baut dieser die tabelle ordentlich auf.

                aber beim firefox ist es wichtig, wie du verschachtelst von gewissen sachen her.
                der firefox legt da ziemlich viel wert drauf.
                dein quelltext ist nicht sehr uebersichtlich... versuch es ausserdem mal mit nem stylesheet

                Kommentar


                • #9
                  vonwegen valide....

                  http://validator.w3.org/check?verbos...et/c/chem.html

                  bei der Seite "links" sehe ich keine Probleme, ausser, dass das Bild für die rechte Tabellengrenze zu fehlen scheint.

                  Und wie schon gesagt wurde, bau das ganze lieber mit css und divs auf...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X