Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Gesamte Seite aus iFrame neu laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Gesamte Seite aus iFrame neu laden

    Tach,

    ich glaub der Topicname sagt schon alles

    Ich hab eine Seite in der ein iFrame ist. Jetzt möchte ich aus dem iFrame die gesamte seite (also die seite + dem darin enthaltenen iFrame) neu laden.

    Grund: Ich log mich in dem iFrame ein und nach dem einloggen ändert sich die Navigation auf der Hauptseite. Leider erst nachdem man die Hauptseite neu lädt (da php ja serverseitig arbeitet und nicht beim clienten).

    Hat wer ne Idee wie ich dies bewerkstelligen könnte?

    Javascript tuts auch, da falls wer es deaktiviert ist, eben die Navigation nicht korrekt angezeigt wird, aber das ist halb so schlimm. Is nichts wichtiges in der Navigation nach dem Login.

    Hab schon Forensuche benutzt und sogar Google (*gg*) doch kam nicht auf ne Lösung.

    Danke euch allen

    MFG HK


  • #2
    Dafür benötigst du dann JavaScript:
    Code:
    window.top.location.reload();

    Kommentar


    • #3
      Was mach ich denn nun wieder falsch

      -->
      in index.php wird die seite.php als iFrame eingefügt.

      in der seite.php steht
      Code:
      <script language="JavaScript">window.top.location.reload();</script>
      Warum macht er ne Endlosschleife? (Seite laden, laden, laden, laden, laden, ....)

      Normalerweise benutz ich kein JavaScript und kenn mich damit nicht wirklich aus (sieht man wohl *gg*).

      Google suche gab leider nix brauchbares her

      (btw danke xabbuh )

      Kommentar


      • #4
        bewärgstelligen
        lol. Äh also klar gibt das ne Endlosschleife, wenn ein Default-Frame (der fest im frameset steht also) das Frameset neu lädt.

        Wie dus allerdings löst könnte etwas komplizierter werden, da das aktuelle IFrame ja nicht unbedingt das sein muss, das per default beim Reload reingeschrieben wird.

        Verzichte auf Frames wolltest du nicht hören, oder?

        Kommentar


        • #5
          nein, da ich in dem iFrame unter anderem externe Internetseiten aufrufe und ich mich mit Div Bereichen noch nicht so auseinander gesetzt habe.

          Kommentar


          • #6
            Wie wär es mit einer Abfrage, ob er bereits im topFrame ist und nur im Falle, dass er es nicht ist, das sich selbst neu läd?

            Gruß
            Der Desian
            Wenn dich was ankotzt, machs besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X