Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reload eines Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reload eines Frames

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne in einem Frameset ein einzelnen Frame reloaden, wenn ein seperat geöffnetes Fenster geladen wird.
    z.B. Frame 1 ist in dem Frameset das neu zuladende Fenster, und im Frame 2 wird ein neues Fenster über einen Link mit target =_blank geöffnet.
    Wenn nun das neue Fenster geladen ist, möchte ich gerne das Frame 1 neu laden, denn in dem neu geöffneten Fenster werden Daten verändert, die dann aktualisiert ausgegeben werden sollen.
    Ich hoffe das geht überhaupt so wie ich mir das vorstelle.
    Als alternative würde ich gerne das neu geöffnete Fenster in einm Frame in diesem Frameset öffnen, da funktioniert das neuladen des Frame 1, aber ich weiss dann nicht, wie ich über einen Link, ohne das Frame 1 zurückzusetzen das andere Frame auf die vorhergehende Seite bringen kann.

    Ich hoffe das geht falls der erste Ansatz nicht möglich ist.
    Danke schonmal für eure Hilfe.


  • #2
    Hallo.
    Das geht über die reload-Funktion von JavaScript.
    Code:
        framename1.location.reload();
    Schreib den Code einfach in den Eventhandler "onload" im Body-Tag deiner HTML-Datei die in dem Fenster geöffnet, das du neu öffnest. Framename1 musst du natürlich durch den Namen deines Frames ersetzen.

    Gruß,
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Wenn sich die neue Seite in einem neuen Fenster öffnet, musst du auf das Objekt opener zugreifen:
      Code:
      opener.parent.framename.location.reload();

      Kommentar


      • #4
        Jojo, danke geht.

        Kommentar

        Lädt...
        X