Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"schräger" Text (nicht kursiv)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "schräger" Text (nicht kursiv)

    Hi Leute!

    Kann mir irgendwer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Text zu "kippen", also schräg nach oben/unten laufen zu lassen?
    Irgendwas in HTML, CSS oder von mir aus auch PHP...

    Die einzige Möglichkeit, Text zu verschrägen, die mir einfällt ist die bei imagettftext() in PHP, aber die hilft mir bei herkömmlichem Webseiten-Text nicht weiter...

    mfG King2k
    Der König hat gesprochen!


  • #2
    In CSS3 wird es dafür vorraussichtlich die CSS-Eigenschaft 'writing-mode' geben.
    Der IE kann's jetzt schon. Bis das ganze aber flächendeckend unterstützt wird, wird wohl noch viel Zeit ins Land ziehn...
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Hmm... Schade.
      Werde ich wohl noch was warten müssen.

      Tortzdem Danke!
      Der König hat gesprochen!

      Kommentar


      • #4
        warum machste nicht einfach ein .jpg in dem dein text steht ?

        Kommentar


        • #5
          JPG sollte man für Texte nicht verwenden, dafür ist GIF optimal. Soweit ich weiß ist sogar die Lizenz für GIF abgelaufen, d.h. man kanns frei benutzen. Aber nochmal vorher informieren obs stimmt!

          Kommentar


          • #6
            was, lizenz???

            kannst ma das genauer erklären??

            heißt das, dass man keine gifs verwenden darf / durfte ?


            bitte um aufklärung,
            danke


            mfg
            Andi

            Kommentar


            • #7
              http://de.wikipedia.org/wiki/Gif
              Klick mich


              Kommentar


              • #8
                Zitat von Firefighter2000
                warum machste nicht einfach ein .jpg in dem dein text steht ?
                Ich habe eine Üersicht, in der der Textanfang jeweils per PHP auf einen Untergrund geschrieben wird (schräg), wenn man diese Übersichtsteile anklickt, öffnet sich der volle Eintrag und der Text aus der DB soll dann markerbar angezeigt werden.... Und die einzige Möglichkeit, Text markierbar zu machen ist eben ihn "einfach" auszugeben....
                Bilder helfen da eher weniger...
                Der König hat gesprochen!

                Kommentar


                • #9
                  Der gesamte Text soll auch schräg dargestellt werden?
                  Wenn nein: Muss man den schräg dargestellten Textanfang wirklich markieren können?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaube das wird wohl nicht gehen wie du das vorhast. wüsste jedenfalls nicht wie sich das realisieren soll. ich schau aber mal. ansonnsten hilft nur Monitor kippen kleiner scherz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X