Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] DTD Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] DTD Datei

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir dat genauer erklären...Ich habe eine DTD Datei und durch die Regeln dort drin kann ich ja eine XML Datei erstellen...Alles keine Problem soweit.Hier der Auszug aus der DTD um den es geht:

    [code]<!ELEMENT Table (URL, Name?, Description?, Validity?, (ANSI | Macintosh | OEM | UTF16 | UTF7 | UTF?, (DecimalSymbol, DigitGroupingSymbol)?, SkipNumBytes?, Range?, Epoch?, (VariableLength | FixedLength))>

    ANSI is the default codepage when not specified -->
    <!ELEMENT ANSI EMPTY>
    <!ELEMENT Macintosh EMPTY>
    <!ELEMENT OEM EMPTY>
    <!ELEMENT UTF16 EMPTY>
    <!ELEMENT UTF7 EMPTY>
    <!ELEMENT UTF8 EMPTY>
    <!ELEMENT DecimalSymbol (#PCDATA)>

    <!-- Specifies the symbol that groups the digits in large numbers.
    Dot is the default DigitGroupingSymbol or ThousandsSeperator. '.'
    Specified once per Table -->
    <!ELEMENT DigitGroupingSymbol (#PCDATA)>

    Gut diese Elemte hier können alle im Element Table genutz werden und zwar optional wie man sieht. Jetzt verstehe ich nur die englischen Kommentare niht ganz. Z.B.
    Ansi ist default...das heißt wenn nichts angegeben ist, ist Ansi der Ausgangswert auch wenn ich es optional weglassen würde?
    Viel schlimmer ist es beim DigitGroupingSymbol(tausender Trennzeichen) welches ja auch optional eingesetzt werden kann und default ein . ist. Das heißt wenn ich das Element garnicht nutze ist nen . gestetzt?

    MFG

    Lara

Lädt...
X