Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü

    Hallo,

    wie macht man ein Menü wie auf http://www.zeno-design.de?

    Kennt ihr gute Tutorials oder könnt ihr mir sagen, wie das geht?

    Danke.


  • #2
    Schau dir das Skript doch an:
    http://www.zeno-design.de/coolmenu.js

    Kommentar


    • #3
      Ist ein einfaches JavaScript-menü.
      Kann man sich eigentlich an jeder ecke runterladen.

      Btw --> blaster

      Wie bist du denn auf meine Seite aufmerksam geworden. Würde mich mal interessieren!

      Kommentar


      • #4
        Ich finde das auf der Seite nicht gut gelöst.

        Mit deaktiviertem JavaScript gibt es garkeine Navigation. Wenn man die Seite nicht anders kennt, fällt einem das garnicht auf....

        mfG
        werbegeschenk
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          na ja man muss echt mal sagen dass es schönere menüs gibt!! wei gesagt schau dir halt mal den quelltext der seite an, oder such mal n paar javascripts die des genauso machen!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Werbegeschenk
            Ich finde das auf der Seite nicht gut gelöst.

            Mit deaktiviertem JavaScript gibt es garkeine Navigation. Wenn man die Seite nicht anders kennt, fällt einem das garnicht auf....
            Dito.
            JavaScript ist OK, aber nur dort, wo es ersetzbar ist. Ich hab mal eine Seite gemacht, bei der hab ich Details als JS-Pop-Up anzeigen lassen, allerdings gabs oben immer die Möglichkeit, kein JS zu benutzen. Dann wurde alles in normalen Fenstern angezeigt.

            Kommentar


            • #7
              was benutzt ihr denn für Menüs??
              Macht ihr statische??
              Ich hatte auch mal ein flash Menü, das sah klasse aus, aber war viel zu groß und noch unkompatibler als javascript.

              Kommentar


              • #8
                http://nachtreiter.de <- Static-HTML / Dynamic-PHP

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von zeno-design
                  was benutzt ihr denn für Menüs??
                  Macht ihr statische??
                  Ich hatte auch mal ein flash Menü, das sah klasse aus, aber war viel zu groß und noch unkompatibler als javascript.
                  statisch nicht unbedingt aber auf jeden fall nicht javascript-abhängig, was nicht heißen muss dass js nicht zum einsatz kommt

                  Kommentar


                  • #10
                    was mir jetzt grad zur "JS oder nicht"-Problematik einfällt.
                    Theoretisch könnte man eine Browser-Weiche beim Index machen und zwar macht man einmal ein JS-Umleitung und zusätzlich eine Meta-Umleitung mit Adäquatem Link im Body.
                    allerdings läuft die JS-Umleitung in den Ordner js/ und die Meta-Umleitung + Link in den Ordner nojs/
                    Die leute, die JS aktiviert haben werden automatisch auf eine JS-Version geleitet, die Leute, bei denen kein JS an ist, bei denen müsste das onload=""-Event eigentlich nicht ziehen. Die kommen dann in den noJS-Ordner.
                    Müsste theoretisch klappen, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von burner.nst
                      statisch nicht unbedingt aber auf jeden fall nicht javascript-abhängig, was nicht heißen muss dass js nicht zum einsatz kommt
                      http://guradia.gamemaniacx.de/koobi/?menu=actv

                      Das farbige Menü (noch nicht mit sinnvollen Inhalten belegt) arbeitet per JS, ist aber nicht weiter nötigt. Geht auch wunderbar ohne ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man so ein Menü auch mit CSS machen?

                        mfg n(00)b

                        Kommentar


                        • #13
                          Und ich werde nie verstehen, warum einige Leute sich hier strikt weigern ihr JS anzuschalten...

                          Kommentar


                          • #14
                            hab da mal vor urzeiten (als ich mit js angefangen hab) was gescriptet
                            www.six-base.de/schleife.php
                            mach das mal...
                            danach wirst du verstehen warum manche ihr js ausgeschaltet haben
                            btw: ob du aus der schleife wieder rauskommst wird durch zufall bestimmt also kannst du es auch ruhig lassen^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X