Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierungsfehler im FireFox (und IE)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positionierungsfehler im FireFox (und IE)

    Hallo, ich habe meiner Homepage vor kurzem mit einem Div-Container-Layout ausgerüstet
    Nun habe ich folgendes Problem. Alle 3 Spalten (die linke und rechte sind mit Float gemacht und die Mittlere hat nur links und rechts einen margin) sind nicht wie gewollt centriert, sondern links ausgerichtet, was aber nur im FireFox auftritt. Am besten ihr öffnet meine Seite einfach mal mit dem IE und dem FF, dann sieht man es am besten. Also im IE geht alles ganz gut. http://www.deine-community.de
    Wie kann ich das jetzt beheben? Ich hab mal was von Clear gehört, aber ich weis nicht, wie man das verwendet.
    MfG der.Chris

    PS: scheinbar funktioniert weder
    Code:
    <div align="center">
    noch derselbe Code in der css-datei (also text-align:center
    Storm-Designs.de Webdesign


  • #2
    das attribut align ist als deprecated eingestuft und sollte nicht mehr verwendet werden.

    Code:
    <div style="text-align:center">
    <div style="margin:auto">Layer, der auch in Firefox und Opera zentriert wird</div>
    </div>

    Kommentar


    • #3
      Es klappt mit margin:auto; immer noch nicht !!!
      Storm-Designs.de Webdesign

      Kommentar


      • #4
        Welcher Teil soll den da fälschlicherweise linksbündig statt mittig ausgerichtet sein (getest mit Firefox 1.07)?

        Kommentar


        • #5
          die linke Navigationsleiste, die rechten container, sogar der Mittlere Container (also alle 3).
          Ich hab es im IE ausprobiert und da geht es alles. Man sieht den fehler am besten, wenn man den Abstand der Navigation (links) zum Rahmen betrachtet.
          Storm-Designs.de Webdesign

          Kommentar

          Lädt...
          X