Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Validation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Validation

    Hallo,

    sagt mal ich habe die Mozilla HTML-Validator-Extension installiert. Diese zeigt mir auf meiner Seite mit diesem DOCTYPE
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    keine Fehler an (grüner Haken). Jetzt teste ich das ganze über http://validator.w3.org und sehe dort, ich habe vergessen, die Kodierung anzugeben. Dann wähl ich sie eben manuell aus und bekomm nen Haufen Fehler.
    Ich habe es deshalb speziell über diese Website getestet, weil mir eingefallen ist, dass ich nie <option selected="seletect"> geschrieben habe, sondern eben nur <option selected> (hätte bei XHTML STRICT ja nicht durchgehen dürfen).
    Jetzt suche ich natürlich einen flotten Ersatz für die nette HTML-Validator-Extension, die ja nicht sicher funktioniert (obwohl sie immernoch viele Fehler findet).
    Was verwendet ihr?


  • #2
    Aus der Web Developer Toolbars heraus kannst du direkt den Validator vom W3C aufrufen. Vielleicht ist das ja etwas, was dir weiterhilft.

    Kommentar


    • #3
      Des hab ich sogar installiert, cool danke für den Hinweis

      Kommentar

      Lädt...
      X