Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

window.open mit firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.open mit firefox

    hi,

    ich hab ein komisches problem mit

    Code:
    window.open
    was ich habe ist folgendes:

    ich habe links eine textbox in die jemand einen pfad zu einer lokalen datei auf meinem rechner eintragen kann. (nur zu testzwecken, später mach ich das über einen richtigen file-dialog)
    also z.b. sowas wie

    F:\pics\meinpic.jpg
    bei klicken auf den absendebutton wird eine simple js-funktion aufgerufen:

    Code:
    function showPictures(pPath) {
         window.open(pPath, "Ansicht");
    }
    daraufhin geht im IE ein neues Fenster was mir das bild anzeigt, was genau das ist was ich will.
    nicht hingegen der firefox, bei dem krieg ich beim klicken auf den absendebutton den fehler:

    J is not a supported protocoll!
    er scheint also nicht zu erkennen, das ich hier auf lokale laufwerke zugreifen möchte sondern auf eine www-url.
    laut selfhtml sollte der firefox das aber genauso unterstüzten wie der IE es tut........was er aber nicht tut........

    wie kann ich den firefox dazu bringen das bild von einer lokalen platte zu laden, genau wie beim IE?

    danke für alle tips im voraus

  • #2
    J ist offenbar deine Festplatte. Du kannst damit aber nicht auf lokale Dateien zugreifen. Probiers vielleicht sonst mal mit "file://" oder öffne über das FireFox-Menü eine lokale Datei und schau dir an, wie dort de Pfad in der Adresszeile formatiert ist.

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      habs jetzt mit einem link gemacht, also:

      Code:
      <a href="http://localhost/mypic.jpg target=_new>bild</a>
      würde mich trotzdem interessieren warum der um längen bessere browser in diesem einem punkt nicht das gleiche kann wie der ms-müll.............

      Kommentar


      • #4
        Er kanns doch, nur ist der lokale Zugriff eben in anderer Syntax ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X