hi,
ich hab ein komisches problem mit
was ich habe ist folgendes:
ich habe links eine textbox in die jemand einen pfad zu einer lokalen datei auf meinem rechner eintragen kann. (nur zu testzwecken, später mach ich das über einen richtigen file-dialog)
also z.b. sowas wie
bei klicken auf den absendebutton wird eine simple js-funktion aufgerufen:
daraufhin geht im IE ein neues Fenster was mir das bild anzeigt, was genau das ist was ich will.
nicht hingegen der firefox, bei dem krieg ich beim klicken auf den absendebutton den fehler:
er scheint also nicht zu erkennen, das ich hier auf lokale laufwerke zugreifen möchte sondern auf eine www-url.
laut selfhtml sollte der firefox das aber genauso unterstüzten wie der IE es tut........was er aber nicht tut........
wie kann ich den firefox dazu bringen das bild von einer lokalen platte zu laden, genau wie beim IE?
danke für alle tips im voraus
ich hab ein komisches problem mit
Code:
window.open
ich habe links eine textbox in die jemand einen pfad zu einer lokalen datei auf meinem rechner eintragen kann. (nur zu testzwecken, später mach ich das über einen richtigen file-dialog)
also z.b. sowas wie
F:\pics\meinpic.jpg
Code:
function showPictures(pPath) { window.open(pPath, "Ansicht"); }
nicht hingegen der firefox, bei dem krieg ich beim klicken auf den absendebutton den fehler:
J is not a supported protocoll!
laut selfhtml sollte der firefox das aber genauso unterstüzten wie der IE es tut........was er aber nicht tut........
wie kann ich den firefox dazu bringen das bild von einer lokalen platte zu laden, genau wie beim IE?
danke für alle tips im voraus
Kommentar