Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<tr> und border

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <tr> und border

    Hi! Versuche schon die ganze Zeit, eine verdammte Umrahmung um meine <tr>s zu bekommen. Geht das etwa nicht? Wäre irgendwie... traurig.


  • #2
    Mal bei TD probiert ?

    Kommentar


    • #3
      Wie hast du es denn probiert?

      Kommentar


      • #4
        Ganz normal, border-width, -color und -style. Natürlich geht's bei TD, ich möchte aber erst keine Umrandung angezeigt haben, dann beim hovern eine haben (um die gesamte TR).

        Kommentar


        • #5
          soweit mir bekannt, geht das nur bei TD (also der Zelle) oder table (ganze Tabelle).

          Kannst es aber umgehen, indem in die erste Zelle (TD) einen linken rahmen + oben und unteren Rahmen machst. Bei allen anderen Zellen nur oben und unten und bei der letzten auch oben, unten und rechts. Also -->

          Code:
          <table cellspacing="0">
           <tr>
            <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black; border-left:1px solid black">blub</td>
            <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black">blub</td>
            <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black">blub</td>
            <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black; border-right:1px solid black">blub</td>
           </tr>
          </table>
          :: EDIT ::

          Ok, war zu langsam bei der Umrandung bei OnMouseOver bin ich erst mal überfragt

          OT: Zergling, mach wieder dein altes Avatar ^^

          Kommentar


          • #6
            Jo, allerdings haut das dann wieder nicht hin, da ich dann bei einem TR-hover bei acht TDs meine Eigenschaften ändern müsste... man, was soll das. Das nervt mich jetzt echt, bei jedem Mist geht's aber bei <tr> ist offenbar eine Lücke :[
            Danke euch.

            Kommentar


            • #7
              Rahmen können nur durchgehenden Containern gegeben werden, aber per Default sind TRs in mehrere Teile (TDs) aufgespalten. Abhilfe:
              Code:
              table {
                  border-collapse:    collapse;
              }
              Mehr dazu findest du an der Stelle, die in solchen Fällen immer dein erster Anlaufpunkt sein sollte: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/tables.html#borders

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Naja mit onMouseOver geht das auch bei TR, ist zwar nicht mein Fall, aber stellt somit nur eine andere Lösung dar.

                Kommentar


                • #9
                  Wie? Mit onmouseover kann man die border verändern? Was ist denn das für ein Quatsch... da hat wohl ein HTML-Macher... naja, gut.
                  Toschos Link werd ich mir dann mal zu Gemüte führen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Kacke, sorry, habe jetzt dein Beitrag mit etwas anders verwechselt.
                    Hab natürlich Mist geschrieben, also nicht beachten !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X