Hi! Versuche schon die ganze Zeit, eine verdammte Umrahmung um meine <tr>s zu bekommen. Geht das etwa nicht? Wäre irgendwie... traurig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
&lt;tr&gt; und border
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ganz normal, border-width, -color und -style. Natürlich geht's bei TD, ich möchte aber erst keine Umrandung angezeigt haben, dann beim hovern eine haben (um die gesamte TR).
Kommentar
-
soweit mir bekannt, geht das nur bei TD (also der Zelle) oder table (ganze Tabelle).
Kannst es aber umgehen, indem in die erste Zelle (TD) einen linken rahmen + oben und unteren Rahmen machst. Bei allen anderen Zellen nur oben und unten und bei der letzten auch oben, unten und rechts. Also -->
Code:<table cellspacing="0"> <tr> <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black; border-left:1px solid black">blub</td> <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black">blub</td> <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black">blub</td> <td style="border-top:1px solid black; border-bottom:1px solid black; border-right:1px solid black">blub</td> </tr> </table>
Ok, war zu langsam bei der Umrandung bei OnMouseOver bin ich erst mal überfragt
OT: Zergling, mach wieder dein altes Avatar ^^
Kommentar
-
Jo, allerdings haut das dann wieder nicht hin, da ich dann bei einem TR-hover bei acht TDs meine Eigenschaften ändern müsste... man, was soll das. Das nervt mich jetzt echt, bei jedem Mist geht's aber bei <tr> ist offenbar eine Lücke :[
Danke euch.
Kommentar
-
Rahmen können nur durchgehenden Containern gegeben werden, aber per Default sind TRs in mehrere Teile (TDs) aufgespalten. Abhilfe:
Code:table { border-collapse: collapse; }
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Naja mit onMouseOver geht das auch bei TR, ist zwar nicht mein Fall, aber stellt somit nur eine andere Lösung dar.
Kommentar
-
Wie? Mit onmouseover kann man die border verändern? Was ist denn das für ein Quatsch... da hat wohl ein HTML-Macher... naja, gut.
Toschos Link werd ich mir dann mal zu Gemüte führen...
Kommentar
-
Ach Kacke, sorry, habe jetzt dein Beitrag mit etwas anders verwechselt.
Hab natürlich Mist geschrieben, also nicht beachten !
Kommentar
Kommentar