Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [JS]: Typ eines <input>-Feldes bei bedarf ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [JS]: Typ eines <input>-Feldes bei bedarf ändern

    Hallo.
    Ich habe ein <input>-Feld vom Typ "text". Bei dem Eventhandler onclick soll der Typ allerdings von "text" nach "password" geändert werden.

    Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen und heraus kam folgendes:
    Code:
        <input type="text" name="irgendwas" onclick="this.type='password'">
    Im Firefox funktioniert das sogar, was mich sehr gefreut hat! Nur der IE macht da mal wieder nicht mit. Weiß jemand wie ich mein Ziel erreichen kann, das es in jedem Browser funktioniert?
    (Und bitte komm jetzt niemand mit "Oh Gott, benutz bloß kein JS"... )

    Dank und Gruß,
    Andreas


  • #2
    Ich würd eher sagen, mach sowas nicht. Ein Passwort zeigt man nie im Klartext an ^^ Ist unprofessionell.
    Ansonsten siehe SelfHTML.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zergling
      Ich würd eher sagen, mach sowas nicht. Ein Passwort zeigt man nie im Klartext an ^^ Ist unprofessionell.
      Ansonsten siehe SelfHTML.
      Du kleiner Scherzkeks... Warum will ich wohl bei onclick den Typ auf "password" umstellen? Einfach weils Spass macht? :wink:

      Zunächst sollte das Feld vom Typ "text" sein, damit ich darin was darstellen kann. Und bei onclick soll es dann zum Password-Feld werden, damit ein Passwort eingegeben werden kann.

      SelfHTML hab ich hier vor mir, weiß aber nicht, nach was ich suchen soll. Ich werd laut meinen Suchbegriffen nicht fündig...

      Dank und Gruß,
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Mit der Methode setAttribute() könntest du versuchen, den Typ des Eingabefeldes zu ändern.

        Kommentar


        • #5
          Der Internet Explorer streikt...
          Ob ich nun setAttribute() oder replaceData oder sonstwas benutze... Der IE macht einfach nicht mit...
          Es heißt dann "Diese Funktion wird nicht unterstützt" usw. ...
          Hat niemand eine Idee wie ich den IE überlisten kann?

          Dank und Gruß,
          Andreas

          P.S.: Gibt es eine Möglichkeit mittels JS ein Password-Feld zu simulieren?

          Edit:
          Es heißt "Dieser Befehl wird nicht unterstützt". Im Firefox läuft alles nach wie vor ohne Probleme.
          Hier mal mein JavaScript:
          Code:
          function SwitchPasswd(id) {
              document.getElementById(id).removeAttribute("type");
              document.getElementById(id).setAttribute("type", "password");
              document.getElementById(id).focus();
          }

          Kommentar


          • #6
            Deine Technik stinkt doch. Ich glaub kaum, dass es nötig ist, das Input-Feld nicht gleich als password-Feld zu deklarieren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zergling
              Deine Technik stinkt doch. Ich glaub kaum, dass es nötig ist, das Input-Feld nicht gleich als password-Feld zu deklarieren.
              Ich rieche nichts. Es ist nicht nötig, richtig. Aber ich will es so haben, weil es für mich nötig ist.

              Ich will halt zunächst etwas in diesem Feld darstellen. Wenn es dann vom Typ "password" ist, bekommt der Benutzer ja nur Sternchen angezeigt. Sehr ungünstig...

              Ich versuch mal die Variante "Austauschen" mit CSS...

              Kommentar


              • #8
                "Austauschen"-Methode funzt wunderbar. Hat sich also erledigt... Zwar nicht so wie ich wollte... aber egal.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ChiefRebelAngel
                  "Austauschen"-Methode funzt wunderbar. Hat sich also erledigt... Zwar nicht so wie ich wollte... aber egal.
                  Zu deinem eigentlichen Problem weiß ich aus dem Stehgreif leider auch keine Lösung. Aber ein kleiner Tipp am Rande:

                  Lasse von Anfang an das Passwort-Feld sichtbar sein (bzw. setze den Typ auf Passwort) und ändere ihn erst dann (onLoad) per JS/Css um auf Text (und später wieder andersrum)
                  So können auch Leute ohne aktiviertes JS ihr Passwort wie gewohnt eingeben.
                  Create your own quiz show.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X