Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollbar Farben in Firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbar Farben in Firefox

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Script gibt, der die Farben der Scrollbar auch im Firefox ändert. Ich habe gemerkt, dass die Scrollbar auf meiner Website nur im Internet Explorer und Opera richtig angezeigt wird. Der Firefox scheint den Script zu ignorieren.
    Danke im Voraus!


  • #2
    und das ist gut so. willst du deine seite noch hässlicher machen?
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      Geht nicht.

      Kommentar


      • #4
        Die Stylesheetangaben zur Farbgebung der Scrolleiste gehören nicht zum Standard und werden lediglich vom Internet Explorer vollständig interpretiert: http://css4you.de/scrollbar-face-color.html

        Kommentar


        • #5
          find eh die standard Scrollleiste am schönsten. Hab früher auch mit der farbigen rumgespielt (bin kein rassist ( farbigen ))

          Tipp: Einfach lassen genauso wie javascript

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HK
            find eh die standard Scrollleiste am schönsten. Hab früher auch mit der farbigen rumgespielt (bin kein rassist ( farbigen ))

            Tipp: Einfach lassen genauso wie javascript
            finde ich net das du auch mit farbigen spielst

            ansonsten geb ich dir in vollen zügen recht, lass es strikt und einfach
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              Ok Ok!
              Dann lass ichs halt! ich hab wahrscheinlich sowie so vor meine seite nochmal zu überarbeiten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PCServe
                Ok Ok!
                Dann lass ichs halt! ich hab wahrscheinlich sowie so vor meine seite nochmal zu überarbeiten.
                warum? sie ist doch toll
                Klick mich


                Kommentar


                • #9
                  also ich fand sie vom Inhalt beim schnellen durchschaun an sich nicht schlecht Design und Validitation hab ich nicht getestet

                  Kommentar


                  • #10
                    um das Thema neu aufzurollen hab nen Problem

                    Und zwar hab ich nen Div-Bereich mit Scrollleiste, die is aber grau. Passt überhaupt nicht rein. Kann ich die jetzt irgendwie rausmachen, aber so dass es weiter Scrollbar ist? (über Anker).

                    Und Frage 2: Kann ich des einstellen das es mit Mausrad zusätzlich scrollbar ist?

                    Hier ein wenig Quellcode

                    Code:
                    <div style="height:340px; overflow:auto; padding-right:6px;">
                    
                    <a name="1"></a>
                    
                    [...]
                    
                    
                    
                    
                    <a name="2"></a>
                    
                    [...]
                    
                    </div>
                    /EDIT/

                    Vergesst was ich laber ... ich Depp hät mal vorher des overflow beachten sollen und es auf Hidden stellen. Hat sich erledigt, danke trotzdem!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit Ankerhüpfen musst du aufpassen. Ich hatte beim NS4 (Jahre her ) das Problem, dass man in nicht scrollbaren Bereichen auch nicht springen darf. Ich weiß nicht ob das von anderen Browsern übernommen wurde.
                      Ansonsten würde ich im Netz mal nach Fake-Scrollbars schauen, also nachgebauten Scrolleisten, die du mit CSS dann färben kannst.

                      Ob mit dem Scrollrad gescrollt werden kann hängt von der Maus, dem Browser und dem focusierten Bereich ab. Mehr als das per Mausrad zu scrollende "Gebiet" zu focusieren kannst du deshalb nicht machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok habs nun wie gesagt mit <div style="overflow:hidden;" gemacht und geht in FF und MIE ganz gut. Falls man es nicht kann ist es nicht schlimm. Sind nur 5 Seiten Referenzentexte die eh niemand liest

                        Kommentar


                        • #13
                          Aua.

                          Kommentar


                          • #14
                            warum aua?

                            Kommentar


                            • #15
                              Na Referenzen würd ich nich so in ein komisches Konstrukt packen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X