Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ein Script, dass zwei div-Elemente erzeugt. Diese beiden sollen mit CSS positioniert werden.
Aber bis zum positionieren bin ich gar nicht gekommen. Schon als ich verschiedene CSS-Attribute zum Testen genommen habe, hat sowohl der Mozilla-Browser als auch der IE-Browser die CSS-Werte nicht umgesetzt.
Das ganze sieht wie folgt aus:
Die af.css enthält nochmal den gleichen Inhalt, wie der bereich zwischen den style-Elementen.
CSS-an sich funktioniert, denn das erste div-Element wird dank der zusätzlichen nicht zentralen CSS-Definiton korreckt angezeigt, das zweite aber nicht.
Das ganze wird mit mehreren Smarty-Templates ausgegeben, aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Ich habe ein Script, dass zwei div-Elemente erzeugt. Diese beiden sollen mit CSS positioniert werden.
Aber bis zum positionieren bin ich gar nicht gekommen. Schon als ich verschiedene CSS-Attribute zum Testen genommen habe, hat sowohl der Mozilla-Browser als auch der IE-Browser die CSS-Werte nicht umgesetzt.
Das ganze sieht wie folgt aus:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Titel - Index</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="af.css"> <style type="text/css"> body text-decoration: underline; div#menu position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 50px; text-decoration: underline; font-style: normal; color: red; div#main position: absolute; top: 50px; left: 50px; width: 750px; text-decoration: none; font-style: italic; color: blue; </style> </head> <body> <div style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 50px; text-decoration: underline; font-style: normal;" id="menu" border="1"> Ausloggen </div> <div id="main" border="1"> Main-Fenster :-O </div> </body> </html>
CSS-an sich funktioniert, denn das erste div-Element wird dank der zusätzlichen nicht zentralen CSS-Definiton korreckt angezeigt, das zweite aber nicht.
Das ganze wird mit mehreren Smarty-Templates ausgegeben, aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Kommentar