Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frame in einem anderen Fenster laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frame in einem anderen Fenster laden

    Hallo, ich wüsste gerne, ob man mit

    Code:
    parent[FRAME].location.href....
    das FRAME aus einem anderem Fenster laden kann?
    Sprich das Frame befindet sich in einem anderen Browserfenster als die Seite, von der aus der Aufruf startet.
    Ich hoffe die Fragestellung ist klar?

    Der code im Script funktioniert, das habe ich ausprobiert. Nur wenn ich den ausführenden Code in einem seperaten Fenster ausführe wird FRAME nicht mehr geladen.

    Danke für die Hilfe.


  • #2
    Code:
    <script type="text/javascript">
      var frmset = window.open('','frm','');
      frmset.document.write('<frameset><frame src="http://www.google.de/" name="frm" /></frameset>');
    </script>
    ...
    URL: <input type="text" onChange="frmset.frames['frm'].location.href = this.value;" />

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, aber ich habe es genau umgekehrt gemeint. Das ausführende Script ist eine einzelne Seite, und diese Seite soll in einem Frameset ein Frame laden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Smiley
        aber ich habe es genau umgekehrt gemeint.
        Stell Deine Frage das nächste mal bitte präzise, so dass man Dich auch auf Anhieb versteht.

        Code:
        <frameset>
          <frame src="http://www.google.de/" name="frm" />
        </frameset>
        ...
        <script type="text/javascript">
          var frmset = window.open('','frm','');
          frmset.document.write('URL: <input type="text" onChange="window.opener.frames[\'frm\'].location.href = this.value;" />');
        </script>

        Kommentar


        • #5
          Danke, aber immer noch nicht das was ich suche. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Und code posten kann ich nicht, sonst wäre das Problem ja gelöst :wink:

          Also ein weiterer Versuch das Problem zu beschreiben.
          Eine Seite 1 besteht aus einem Frameset mit mehreren Frames, und eine Seite 2 ist eine einzelne Seite ohne Frames.
          In dem Frameset wird in einem anderen Frame als Seite 1 nun über einen Link die Seite 2 mit
          Code:
          target ="_blank"
          geöffnet, und auf dieser geöffneten Seite 2 soll nun ein Script ausgeführt werden, dass die Seite 1 in dem Frameset neu lädt, ohne dass dabei sich die Seite 2 oder das Frame aus Seite 3 ändert. Quasi nur ein neuladen der Seite 1.

          Es tut mir leid, wenn das alles so missverständlich ist. Trotzdem schon mal danke für deine Bemühungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X