Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

browser vorschreiben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • browser vorschreiben?

    ist es eigentlich möglich festzustellen, welchen browser ein user benutzt? oder nur einen browser zuzulassen? z.b. diese "seite funktioniert nur mit firefox" oder so ähnlich?


  • #2
    Re: browser vorschreiben?

    Welchen Sinn soll es haben, Nutzern mit einem bestimmten Browser den Zutritt zu verwehren? Zumal die Browserkennung nicht mit dem tatsächlich verwendeten übereinstimmen muss.

    Kommentar


    • #3
      Re: browser vorschreiben?

      Zitat von MrCavity
      ist es eigentlich möglich festzustellen, welchen browser ein user benutzt?
      Ja. Über den User-Agent der von den meisten Browsern übermittelt wird. Diese Angabe lässt sich fälschen.
      Oder du versuchst den Browser über JavaScript zu ermitteln. (verschiedene Dinge gehn nur/sind nur in verschiedenen Browsern vorhanden)

      oder nur einen browser zuzulassen? z.b. diese "seite funktioniert nur mit firefox" oder so ähnlich?
      Wenn du den vermeintlichen Browser ermittelst hast kannst du das ja.
      Aber so einen Quatsch wird heute ja wohl hoffentlich niemand mehr ernsthaft vorhaben.
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        nein, das hatte schon jemand gemacht... und ich wunderte mich wie er das gemacht hat und wollte es umgehen...

        Kommentar


        • #5
          seite funktioniert nur mit firefox
          Mit solchen oder ähnlichen Sätzen stempel man sich selber als unfähig ab.
          Sicher nicht gewollt oder ?

          Kommentar


          • #6
            Re: browser vorschreiben?

            Zitat von MrCavity
            ist es eigentlich möglich festzustellen, welchen browser ein user benutzt? oder nur einen browser zuzulassen? z.b. diese "seite funktioniert nur mit firefox" oder so ähnlich?
            ja http://explorerdestroyer.com/

            Demo von Stufe 3:
            http://explorerdestroyer.com/demo3.html
            Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

            Kommentar


            • #7
              @JK: Den Leuten habe ich geschrieben, daß viele Nutzer von Screenreadern und Voicebrowsern auf Windows immer noch auf den IE angewiesen sind und durch diese Aktion sehr diskrimiert werden. Antwort: Wird schon funktionieren. Was wohl heißt: Ist uns egal, Hauptsache, wir machen Kohle.
              Solche Leute regen mich auf.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von toscho
                @JK: Den Leuten habe ich geschrieben, daß viele Nutzer von Screenreadern und Voicebrowsern auf Windows immer noch auf den IE angewiesen sind und durch diese Aktion sehr diskrimiert werden. Antwort: Wird schon funktionieren. Was wohl heißt: Ist uns egal, Hauptsache, wir machen Kohle.
                Solche Leute regen mich auf.
                Das ist schon klar, auch würde ich nie auf einer Webseite User ausschließen (was es früher ab und zu bei Nicht-IE-Nutzern gab). Höchstens würde ich in Kauf nehmen, dass einige Benutzer bestimmte Erleichterungen nicht geboten bekommen (z.B. die, die nur mit Javascript möglich sind), trotzdem sollte man auch diesen Benutzern den vollen Zugriff ermöglichen.

                Zu der Aktion: ich habe die mal auf spreadfirefox.com gesehen und die ist mir dann eben wieder eingefallen.
                Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

                Kommentar

                Lädt...
                X