Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Koordinatenscript auch für Firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Koordinatenscript auch für Firefox

    Ich habe folgendes script geschrieben:
    Code:
    <body onMousemove="microsoftMouseMove()">
    
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function microsoftMouseMove() {
      if (window.event.x != document.formular.x.value && window.event.y != document.formular.y.value){
        document.formular.x.value = window.event.x-document.getElementById('karte').offsetLeft;
        document.formular.y.value = window.event.y-document.getElementById('karte').offsetTop;
      }
    }
    //-->
    </script>
    
    <form name="formular">
    X: <input type="text" name="x" size="4">
    Y: <input type="text" name="y" size="4">
    </form>
    
    <div id="karte" style="background-color:#000000;width:200;height:200;position:absolute;top:100px;left:100px;"></div>
    Es zeigt die Koordinaten in einem formular an mit dem 0-Punkt in der linken, oberen Ecke des div-elemts.
    Nun funktioniert dies aber nur mit dem InternetExplorer.

    Wie muss ich also dies abändern, dass es auch im Firefox korrekt angezeigt wird?


  • #2
    1. Google-Treffer (microsoftMouseMove)

    http://www.perlunity.de/javascript/s...093_main.shtml

    Kommentar


    • #3
      du glaubst es nicht, aber auf diese Seite bin ich auch schon gestossen.

      das problem hierbei ist aber, dass der 0-Punkt nicht beim div ist, sondern im ie beim body und im ff am Fenster-Rand.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pascalplus
        du glaubst es nicht, aber auf diese Seite bin ich auch schon gestossen.

        das problem hierbei ist aber, dass der 0-Punkt nicht beim div ist, sondern im ie beim body und im ff am Fenster-Rand.
        Sorry!

        Ich vermute aber mal, dass das so nicht realisierbar ist, wie Du es Dir vorstellst.
        Ansonsten wäre die "Nicht-IE-Funktion" wahrscheinlich auch dementsprechend verfasst worden.

        Kommentar

        Lädt...
        X