Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster schließt sich nach submit()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster schließt sich nach submit()

    Hallo!
    Per Klick auf einen Link öffne ich via window.open(bla bla bla); ein neues Fenster, so en kleines.
    Darin öffne ich ein PHP-Script. Dort kann ich auf einen Link klicken, welcher mir meine Forumaldaten per POST übeträgt. Ziel ist die selbe PHP-Datei.

    Aber nach dem document.formname.submit() schließ sich mein Fenster.
    a) versteh ich nicht wieso
    b) will ich nicht das es so ist und
    c) frag ich euch jetzt was man dagegen tun kann

    Hier mal en paar Code-Schnippsel:
    Code:
       // Hauptseite, JS-Funktion, die mir das Fenster erstellt
       function SendMail(mail) {
            window.open("write.php?flag=write&mail="+mail, "WriteMail", "width=600,height=400, location=no, menubar=no, resizeable=no, status=yes, toolbar=no, scrollbars=yes, left=200, top=100");
         }
    Code:
       // PHP-Datei (in dem kleinen Fenster), JS-Funktion die den submit macht
       function SaveField(i) {
            // save field
            document.ShowContact.update.value = document.getElementsByTagName("input")[i].name;
            document.ShowContact.submit();
        }
    Code:
       // Snippet, Aufruf der obigen Funktion SaveField()
       <input type="text" name="irgendwas" class="lala" value="<?php echo $contact['bla']; ?>" readonly onclick="EditField(0)" onchange="SaveField(0)">
    Sobald das onchange in Kraft tritt und die Funktion SaveField() ausgeführt wird, schließt sich das Fenster. Was kann ich dagegen tun?

    Dank und Gruß,
    Andreas


  • #2
    Ein Fenster kann nur mit close() oder manuell oder durch einen Absturz geschlossen werden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zergling
      Ein Fenster kann nur mit close() oder manuell oder durch einen Absturz geschlossen werden.
      Edit:
      Oops, du hast natürlich recht. Ich habe den "Fehler" gefunden.
      Meinem PHP-Script hat nach dem submit durch das JavaScript ein Argument gefehlt. Folge davon war ein header("Location:...");
      Geforwardet wurde auf eine Seite, die das Fenster schließt...

      Mein Gott bin ich blöd...

      Gruß,
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X