hi,
ich hab eine select-box, beim klicken auf einen der menü-einträge wird eine java-script-funktion aufgerufen.
der aufruf sieht so aus (parameter sind zwei select-boxen und ein int):
das problem ist nun das die funktion gar nicht aufgerufen wird, schmeiß ich im firefox die js-konsole an sagt mir diese:
und ein grüner pfeil zeigt auf die erste öffnende klammer nach "getElementsByName"....
versteh ich nicht, der aufruf sieht für mich ok aus.......
die parameter sind richtig geschrieben, wären sie es nicht würde ich ja auch die meldung bekommen das ich auf ein undefiniertes element zugreifen möchte, aber keinen syntax-fehler..
hab ich hier irgendwas offensichtliches übersehen?
oder kann man vielleicht wenn man js von html heraus aufruft beim funktionsaufruf keine js-funktionen (wie hier getElementsByName) als parameter übergeben? (würde mich überraschen aber wer weiss.......)
danke für alle tips!
ich hab eine select-box, beim klicken auf einen der menü-einträge wird eine java-script-funktion aufgerufen.
der aufruf sieht so aus (parameter sind zwei select-boxen und ein int):
Code:
<select name="component_vi_medikamente_wirkstoffklasse_ID_1" onClick="selectAgent(document.getElementsByName("component_vi_medikamente_wirkstoff_ID_1")[0], document.wirkstoffForm.wirkstoff ,this.value)">
Fehler: syntax error
Quelltext:
selectAgent(document.getElementsByName(
Quelltext:
selectAgent(document.getElementsByName(
versteh ich nicht, der aufruf sieht für mich ok aus.......
die parameter sind richtig geschrieben, wären sie es nicht würde ich ja auch die meldung bekommen das ich auf ein undefiniertes element zugreifen möchte, aber keinen syntax-fehler..
hab ich hier irgendwas offensichtliches übersehen?
oder kann man vielleicht wenn man js von html heraus aufruft beim funktionsaufruf keine js-funktionen (wie hier getElementsByName) als parameter übergeben? (würde mich überraschen aber wer weiss.......)
danke für alle tips!
Kommentar