Ich habe 3 Radiobuttons und wenn einer davon geklickt wird, sollen eine bestmmte Anzahl Eingabefelder unter den Radiobuttons erscheinen. Das Document Write ist schwachsinn, das weiss ich, be das ist bis jetzt das, wo ich am meisten angezeigt bekomme :wink:
Wenn mir jemand zeigen/kurz erklären könnte, was ich anstelle des document.write(), schreiben muss, wäre ich sehr dankbar. Beio der Suche bin ich bei Gertruds Post gelandet und Google gab mir auch immer nur Input-felder deaktiviert oder überprüfungen oder Auswahllisten. Wenn ihr nen Link findet, dann bitte mit den Suchworten posten, hab dann vermutlich die falschen benutzt.
MfG
Ifrit
Code:
<html> <head> <script type="text/javascript"> function auswahl(titelWahl) { if (titelWahl=="Wert1") { document.write("Hier sollten 2 Eingabefelder UNTER der Auswahl stehen"); } if (titelWahl=="Wert2") { document.write("Hier sollten 8 Eingabefelder UNTER der Auswahl stehen"); } if (titelWahl=="Wert3") { document.write("Hier sollten 10 Eingabefelder UNTER der Auswahl stehen"); } } </script> </head> <body> <form> <input type=radio name="titel" value="Wert1" onClick="auswahl(this.value)">Wert1 <input type=radio name="titel" value="Wert2" onClick="auswahl(this.value)">Wert2 <input type=radio name="titel" value="Wert3" onClick="auswahl(this.value)">Wert3 </form> </body> </html>
MfG
Ifrit
Kommentar