Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches.

    zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

    hallo

    gleich zwei fragen.

    ich schreibe etwas in ein textfeld und speichere es in einer datenbank...
    wie bekomme ich es hin, statt ewiges
    im textfeld einzugeben, lieber einfach ein enter klick als zeilenumbruch zu machen?

    meine zweite frage ist folgende. in phpMyAdmin werden extrem lange texte in der tabelle mit ... abgekürzt. wie kann ich das auf meine eigene tabelle übertragen?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hmmmm. joa leider weiß ich auch nicht ganz weiter. wo muss dieses nlbr2 oder wie das heißt hin? bei <textarea> oder bei der ausgabe... help

    und hat noch jemand zu 2. eine idee?

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Re: zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

    Du hast das falsche Forum erwischt. Beide Fragen gehören nicht ins HTML sondern ins PHP-Forum..

    Zitat von Lord_Femto
    meine zweite frage ist folgende. in phpMyAdmin werden extrem lange texte in der tabelle mit ... abgekürzt. wie kann ich das auf meine eigene tabelle übertragen?
    Du kannst Texte mittels substr() abschneiden:
    http://de.php.net/substr

    mfG
    werbegeschenk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    1.
    http://de2.php.net/nl2br

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X