Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

    hallo

    gleich zwei fragen.

    ich schreibe etwas in ein textfeld und speichere es in einer datenbank...
    wie bekomme ich es hin, statt ewiges
    im textfeld einzugeben, lieber einfach ein enter klick als zeilenumbruch zu machen?

    meine zweite frage ist folgende. in phpMyAdmin werden extrem lange texte in der tabelle mit ... abgekürzt. wie kann ich das auf meine eigene tabelle übertragen?

  • #2
    1.
    http://de2.php.net/nl2br

    Kommentar


    • #3
      Re: zeilenumbruch und phpMyAdmin ähnliches

      Du hast das falsche Forum erwischt. Beide Fragen gehören nicht ins HTML sondern ins PHP-Forum..

      Zitat von Lord_Femto
      meine zweite frage ist folgende. in phpMyAdmin werden extrem lange texte in der tabelle mit ... abgekürzt. wie kann ich das auf meine eigene tabelle übertragen?
      Du kannst Texte mittels substr() abschneiden:
      http://de.php.net/substr

      mfG
      werbegeschenk
      [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

      Kommentar


      • #4
        hmmmm. joa leider weiß ich auch nicht ganz weiter. wo muss dieses nlbr2 oder wie das heißt hin? bei <textarea> oder bei der ausgabe... help

        und hat noch jemand zu 2. eine idee?

        Kommentar

        Lädt...
        X