Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] html-seite verändern und neu schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] html-seite verändern und neu schreiben

    hi,

    was ich machen will ist folgendes:

    ich hab eine html-seite die drei select-boxen enthält, die erste select-box enthält werte, die zweite ist unsichtbar und enthält ebenfalls werte und die dritte select-box ist sichtbar und initial leer..
    wenn nun der anwender auf einen wert aus der ersten select-box klickt soll nun die dritte select-box, also die die bisher leer war mit werten aus der unsichtbaren zweiten select-box gefüllt werden, entsprechend dem auf was der anwender in der ersten select-box geklickt hat.

    meine fragen nun dazu:

    1. wenn ich was in die dritte select-box schreibe, muss ich dann die ganze seite neu laden damit der anwender die werte da stehen sieht? oder gibt es eine möglichkeit dass so zu machen, das nur die veränderte select-box neu geladen wird, der anwender also nicht sieht, das die seite (oder eben nur ein teil der seite) neu geladen wird?

    2. wenn ich davon ausgehe, dass ich, wenn ich irgendwas an der seite verändere sowieso die ganze seite neu laden muss würde ich es so machen:
    - zunächst mal die ganze original-seite speichern zb mit :
    Code:
    var entirePage = document.getElementsByTagName("HTML")[0]
    - den html-code der die dritte select-box darstellt entsprechend dem was der anwender angeklickt hat ändern
    - die ganze, nun geänderte seite mit document.write(entirePage) neu schreiben

    wie würdet ihr das machen? gibt es da eine elegantere lösung als meine?

    danke im voraus für alle tips.........


  • #2
    Du hast den Link meines letzten Posts nicht gelesen, oder?

    Denn genau so würde ich es machen.

    Besser ist es ausserdem, wenn du schon auf eine Form verzichtest, die Boxen eine ID verpassen und über getElementById referenzeren.

    Kommentar


    • #3
      ähem,

      ich hab ihn kurz überflogen.........

      das mit dem gründlich lesen werd ich jetzt nachholen........

      danke soweit.......

      Kommentar


      • #4
        ok,

        mit dem link hat sich mein problem erledigt.

        danke für die hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X