Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tabellen maße problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabellen maße problem

    hi,
    ich hab da son dämliches problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.
    folgendes hab ich vor:

    ich möchte eine tabelle mit 3 spalten und 5 zeilen haben in der die mittlere spalte über alle 5 zeilen geht (sie beinhaltet den content) also geb ich dem td der spalter rowspan=5.
    soweit sogut.
    ich will das die ersten 4 zeilen eine fixe höhe und braite haben, und sich nur die 5. zeile der größe des contents anpasst (falls dieser über die seite hinaus geht.
    also geb ich den 4 oberen zeilen width="250px" zum beispiel und lasse das bei der untersten weg.

    sollte man nicht annehmen das soetwas funktioniert??

    ka, aufjedenfall tut es das bei mir nicht ;P

    bei mir passen sich die zeilen so an als wenn ich denen prozentangaben zugeteilt hätte...

    das is beim ie so und bei firefox. nur opera macht das was ich will.

    hilfe
    enotiz der ultimative Online-Notizzettel


  • #2
    Ist ein Beispiel online (mal zum ansehen) ?

    Kommentar


    • #3
      http://micjan.mi.funpic.de/testing/
      enotiz der ultimative Online-Notizzettel

      Kommentar


      • #4
        ok, firefox gehts doch...
        aber ie tantz halt aus der reihe (wie immer)
        enotiz der ultimative Online-Notizzettel

        Kommentar


        • #5
          also geb ich den 4 oberen zeilen width="250px" zum beispiel und lasse das bei der untersten weg.
          ich hab jetzt nicht in den code geschaut, aber sollte da dann nicht eigentlich height="250px" stehen? und willst du das nicht lieber mit css machen?

          Kommentar


          • #6
            uups...klar soll da height stehn das tuts ja auch (hehe kleiner fehler)
            hmm css... dann müsst ich ja 8 klassen erstellen in denen immer ne größe und höhe drinnensteht..und das wär genauso umständlich als wenn ich das inn code schreib...und auserdem soll das nurn skin sein für ein cms werden ergo wird am code nichts weiter passieren. nachden ich das fertig habe.

            eigentlich gehts mir ja auch nur darum zu wissen warum der ie immer nur scheisse im kopf hat und nie das macht was ich will ;P
            und wie man das problem beheben kann.

            danke
            enotiz der ultimative Online-Notizzettel

            Kommentar

            Lädt...
            X