Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cursor setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cursor setzen

    hi leute..

    ich habe auf einer seite ein normales <input type="text" />
    wenn ich nun die seite lade, soll dort sofort der cursor zum schreiben von text gesetzt werden. wenn man also die seite geladen hat, soll man direkt schreiben können, ohne noch mal mit der maus in das textfeld zu klicken..

    gibt es da eine möglichkeit??

    vg pat


  • #2
    Code:
    <body onLoad="document.FORMULARNAME.INPUTFELDNAME.focus()">
    // select() ist auch möglich

    Kommentar


    • #3
      <IFRAME style="WIDTH: 454px; HEIGHT: 454px" name=main src="main.htm"
      frameBorder=0 width=300 height=500>

      Kommentar


      • #4
        @popel:
        was soll der mist? das ist kein formular, das ist der code für n iframe

        Kommentar


        • #5
          Womit wieder bewiesen wurde.
          Wer nicht richtig fragen kann, kann auch nicht richtig antworten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von popel95
            <IFRAME style="WIDTH: 454px; HEIGHT: 454px" name=main src="main.htm"
            frameBorder=0 width=300 height=500>
            Zum Glück widersprechen sich auch die Größenangaben nicht. Bist du da mit copy & paste durcheinander gekommen?! Zumindest hat deine Antwort überhaupt nichts mit der Frage zu tun! Naja egal. focus() müsste ja gehen, damit erledigt.

            Kommentar


            • #7
              @popel: ich weiß ja nicht, wer du bist, und will dich auch nicht persönlich angreifen, aber ein tipp:
              1. hirn einschalten
              2. lesen
              3. kontrollieren, ob du vertsnadne hast, was du gelesen hast.
              4. gucken, ob du eine sinnvolle antwort auf die frage hast
              5. funktion rechtschreibung & gramatik im kopf anschalten
              6. antworten
              es wird dir niemand übel nehmen, wenn du mal mist baust, aber bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges von dir gelesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X