Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage zu "Aufruf eines PopUp Fensters"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zu "Aufruf eines PopUp Fensters"

    Hi

    So ich möchte ein PopUp-Fenster über einen Link aufrufen:
    Code:
    <a href='test.php' onClick='return PopUp(this.href)'>
    Jetzt bekomme ich zwar das PopUp auf, das Hauptfenster wird aber auch auf "test.php" geleiten. Meine Absicht ist aber, dass im Hauptfenster garnichts passiert, sonder lediglich das PopUp aufgemacht wird.

    Danke für jeden Tipp

    Gruß
    bigJay


  • #2
    "return false" verhindert, dass der HREF geöffnet wird. Also muss dein PopUp() entweder false zurückwerfen, oder dein OnClick muss lauten:
    onClick="PopUp(..);return false"

    Kommentar


    • #3
      Danke schön :wink:

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten:
        Linktext

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bookworm
          Ansonsten:
          Linktext
          Naja aber dann ist nicht wirklich ein "PopUp-Fenster", ist ja einfach eine Neue Seite

          Aber Trotzdem danke

          Gruß
          bigJay

          Kommentar


          • #6
            Naja, ein PopUp ist auch eigentlich ein Fenster, das mit Laden der Hauptseite aufspringt, für Werbung gedacht ist und jeden User annervt.

            Kommentar


            • #7
              andernfalls kann man auch immer
              Code:
              <a href="#" onclick="..">
              schreiben. Ideal wäre es natürlich, das ganze so zu machen:
              Code:
              <a href="seite.html" onclick="PopUp('seite.html');return false;" target="_blank">
              , weil das auch bei nicht-jslern funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Gab es nicht bei <a href=".." onClick="aktion()" target="ziel"> das Problem, dass das JavaScript aktion() im target "ziel" ausgeführt wurde (das es ja bei _blank garnicht gibt)?

                Aber das ist eine saubere Lösung, die ich auch anstrebe. Das blöde ist nur immer, wenn sich die URL des Popups ändert (anderes Projekt aber copy & paste), muss man 2x den Link ändern. Das zu tun ist nicht die Schwierigkeit, aber daran zu denken

                Kommentar


                • #9
                  Pfft.
                  Code:
                  <a href="seite.html" onclick="PopUp(this.href);return false;" target="_blank">
                  :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich will mit meinem Popup ein Foto vergrößern.

                    Wie bekomme ich es hin, dass mein Popup keinen Namen hat - zur Zeit steht bei mir in der Titelleiste der Pfad, in dem das Foto liegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst das Bild in eine HTML/PHP-Datei einbetten, anders kannst du den Titel wohl nicht ändern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah ok, gut danke für den Tipp.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X