Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Datei mit Code aufrufen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mistemef
    wo isn das problem? ruf die URI von Hand auf, und schau nach, ob die Ausgabe mit dem übereinstimmt, was du dir vorstellst. Wahrscheinlich ein escape-fehler. Poste doch einfach mal eine URI, wo man sich das ganze anschauen kann, dann gehts etwas fixer..

    Gruss
    Hab es leider nicht online. Aber wenn ich es einfach per URL aufrufe, sieht es oben so aus:

    Code:
    ');document.write(' antwort1  
    ');document.write(' antwort2  
    ');document.write(' antwort3  
    ');document.write(' antwort4  
    ');document.write(' antwort5  
    ');document.write(' antwort6  
    ');document.write(' antwort7  
    ');document.write(' ANTWORT8  
    ');document.write(' antwort9  
    ');document.write(' antwort10  
    ');document.write('
    und darunter wird eben der html-Code. Wenn ich es mit dem Code aufrufe, bringt er mir ne Fehlermeldung und es bleibt weiß.

    Kommentar


    • #17
      Wenn du deinen Code vernünftig formatierst, bin ich durchaus geneigt diesen mir anzusehen.

      Unformatierten Code schaue ich mir aus Prinzip nicht an.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von DiBo33
        Wenn du deinen Code vernünftig formatierst, bin ich durchaus geneigt diesen mir anzusehen.

        Unformatierten Code schaue ich mir aus Prinzip nicht an.
        Hmm, in welcher Hinsicht meinst du das jetzt? Wie soll ich den Code noch formatieren?

        Kommentar


        • #19
          http://tut.php-q.net/einruecken.html

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DiBo33
            http://tut.php-q.net/einruecken.html
            So vielleicht ein klein bisschen besser?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von BartTheDevil89
              Ich hab es jetzt zum üben ma mit nem anderen Teil noch probiert, aber das will irgendwie nicht:
              Wenn du jetzt noch irgendwie definierst, kommen wir der Sache schon näher.

              irgendwie ist alles irgendwie ...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von DiBo33
                Zitat von BartTheDevil89
                Ich hab es jetzt zum üben ma mit nem anderen Teil noch probiert, aber das will irgendwie nicht:
                Wenn du jetzt noch irgendwie definierst, kommen wir der Sache schon näher.

                irgendwie ist alles irgendwie ...
                Ja, das Problem ist einfach, dass ich es mit einem src-Code nicht aufrufen kann. Wenn ich das mache, kommt "Scriptfehler".

                Zeile: 2
                Zeichen: 94
                Fehler: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante

                Kommentar


                • #23
                  Aha, und warum bist du der Meinung eine solch wichtige Information vorenthalten zu müssen.

                  Diese dürfen dann die anderen erraten, ja?

                  Code:
                  echo "document.write('<table border=\"0\" cellpadding=\"6\" align=\"center\" cellspacing=\"1\" width=\"300\">
                  <tr>
                  <td colspan=\"2\">$frage</td>
                  </tr>');";
                  Diese Zeilen müssen in einer Zeile stehen, ohne Zeilenumbruch.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von DiBo33
                    Aha, und warum bist du der Meinung eine solch wichtige Information vorenthalten zu müssen.

                    Diese dürfen dann die anderen erraten, ja?

                    Code:
                    echo "document.write('<table border=\"0\" cellpadding=\"6\" align=\"center\" cellspacing=\"1\" width=\"300\">
                    <tr>
                    <td colspan=\"2\">$frage</td>
                    </tr>');";
                    Diese Zeilen müssen in einer Zeile stehen, ohne Zeilenumbruch.
                    Hmm, ok danke. Aber letzte Frage noch, die ich hoffe noch stellen zu dürfen :

                    Die Grafiken werden jetzt in der Form nicht angezeigt. Muss ich die mit vollem Code angeben, also mit http://www.url.de/.... ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann musst du Debuggen.

                      <script type="text/javascript">
                      am Anfang des Scriptes

                      </script>
                      am Ende des Scriptes

                      direkt über den Browser aufrufen und den generierten Quelltext auf Richtigkeit überprüfen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DiBo33
                        Dann musst du Debuggen.

                        <script type="text/javascript">
                        am Anfang des Scriptes

                        </script>
                        am Ende des Scriptes

                        direkt über den Browser aufrufen und den generierten Quelltext auf Richtigkeit überprüfen.
                        Ach ok, habs gefunden. Aber ein letztes Problem gibts noch: Der Teil hier wird nicht angezeigt, also er kommt irgendwie mit dem {} nicht klar.

                        Code:
                        img src=\"http://localhost/emainfreunde/images/balken/balken{$fid}_l.gif\"

                        Kommentar


                        • #27
                          Dann musst du den PHP-String abbrechen mit $fid verknüpfen und wieder beginnen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X