Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bedingung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bedingung

    Hallo,

    auf einer Webseite habe ich ein Formular, etwa so:


    <form action="index.php?section=web_best_dom" method="POST">

    <input type="radio" name="kundenart" value="1" >
    <input type="radio" name="kundenart" value="2">

    <input type=submit value="weiter">
    </form>

    Ich möchte das man nur auf die nächste Seite (index.php?section=web_best_dom) gelangt, wenn mann einen der buttons ausgewält hat, ansonsten soll die gleiche Seite mit der Aufforderung erscheinen, doch eine Auswahl zu treffen.

    Wie kann ich das machen?

    Gruß Nixdorf


  • #2
    Überprüfe den Wert von "Kundenart", wenn=0 wieder zurück auf die Seite

    Ansonsten sei Dir das hier empfohlen

    http://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php

    Kommentar


    • #3
      den wert kundenart kann ich doch nur auf der nächsten Seite überprüfen. rufe ich mit:

      <form action="index.php?section=seite" method="POST">

      die gleiche Seite auf kann ich auch auf der Siete $kundenart abfragen. aber wie komme ich dann automatisch uf die nächste Seite?

      Gruß Nixdorf

      Kommentar


      • #4
        http://tut.php-q.net/formulare.html

        Kommentar


        • #5
          #Zerling:

          also da ist das Problem nicht beschrieben.

          Kommentar


          • #6
            mit PHP wär der header() dein Freund

            http://www.php.net/manual/de/function.header.php (Location Header)

            Dann einfach eine if Abfrage

            wenn bla == 1 dann header

            drunter dein Formular.

            Wichtig: Es darf keine Ausgabe vor dem Header erfolgen.

            (oder hab ich dich falsch verstanden

            Kommentar


            • #7
              #HK:

              dann rufe ich mit dem formular die gleiche seite nocheinmal auf und mache auf der Seite eine if-Abfrage die wenn alle werte richtig gestezt sind mit header() auf die nächste Seite verweist.

              ...leider ist die Seite mit einem DIV aufgebaut, und das DIV, wo ich jetzt auch die header() - Funktion nutzt steht somit nicht am anfang des Dokuments. Wie kann ich das noch hinbekommen?

              Ich werde mal sehen.

              Gruß Nixdorf

              Kommentar

              Lädt...
              X