Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [CSS] Bilder in Auswahlmenü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [CSS] Bilder in Auswahlmenü

    Hiho,
    ich habe kürzlich diese praktische Möglichkeit entdeckt Bilder in Auswahlmenüs einzubinden:
    Code:
    option[value="xyz"]:before { content:url("images/sowieso.gif");}
    das funktioniert ja auch ganz prächtig, ich habe mich nur gefragt ob es vielleicht auch etwas dynamischer gehen könnte, also dass der name des bildes aus einer pfadangabe, dem "wert/value" des Option-Elements und einer dateiendung aufgebaut ist.

    leider hat das so nicht funktioniert:
    Code:
    option:before { content:url("images/"+value+".gif");}
    hat jemand eine idee?


  • #2
    mit
    Code:
    attr(value)
    kannst du auf den wert des jeweiligen attributes zugreifen, allerdings wirst du keine solche verknüpfung hinbekommen, denke ich - mir ist keine möglichkeit einer verknüpfung bekannt ...

    also,
    Code:
    option:before {
      content : "(Wert:" attr(value) ")";
    }
    aber mehr?

    Kommentar


    • #3
      wär ja auch zu schön gewesen T__T das heißt es ginge nur wenn value zum beispiel "images/bild1.gif" wäre...oder?

      schadö

      Kommentar


      • #4
        nein, leider scheint auch das nicht zu funktionieren. offenbar kann man innerhalb des url-attributs solch ein konstrukt nicht verwenden ... auch bei background gehts nicht.

        du kannst ja inline-styles per php erzeugen, aber das willst du wohl nicht ... ist ja auch nicht das wahre.

        Kommentar


        • #5
          hmm..ich habe es jetzt so gemacht dass ich per php eine liste einfüge...etwas eklig aber es geht...

          naja...trotzdem dankö ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X