Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Checkbox-Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Checkbox-Button

    Hallo zusammen!

    Ich hab da ein Problem mit Javascript...

    Ich hab ein Formular mit Buttons.
    Anfangs war es nur ein Button... wenn man auf den geklickt hat, dann hat er automatisch die Checkbox daneben angehakt, und das Formular abgeschickt.

    Jetzt sind es aber mehrere Buttons...
    Nun sollen eine variable Anzahl von Checkboxen mit dazugehörigen Buttons angezeigt werden (mal mehr mal weniger).
    Das Problem ist nur, dass dann meine Funktion nicht mehr funktioniert...

    Code:
    function anhaken_02()
    {
    	var on = document.getElementsByName("proj_martin")[0].checked == true;
    
    	if(on)
    	{ document.getElementsByName("proj_martin")[0].checked = false; }
    	else
    	{ document.getElementsByName("proj_martin")[0].checked = true; }
    			
    	 document.FORMULAR.submit();
    }
    --> hier war der Name Element-Name ja immer fix...

    Jetzt ist der Name aber immer anders...
    PHP-Code:
    <?
    $checkbox_id = "checkbox_".$i;
    $button_id = "button_".$i;
    ...
    echo "<td><input type='checkbox' name='$checkbox_id' $selected = 'checked' />";
    echo "<input type='button' name='$checkbox_id' value=' $CHOOSE_BUTTON ' onclick='anhaken_00($checkbox_id, $button_id)' /></td>";
    ...
    ?>
    Ich hab mir gedacht, dass man die Namen des jeweiligen Buttons und der jeweiligen Checkbox irgendwie als Parameter mit in die Funktion übergeben könnte...

    Aber das schaff ich irgendwie nicht...
    bei onclick='anhaken_00($checkbox_id, $button_id)' haben die beidern Parameter die ich übergeben will nämlich blöderweise immer die selben Werte, nämlich immer die des zuletzt angezeigten Checkbox-Button-Paares...

    Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon viel probiert, aber nichts funktioniert...

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
    Meinetwegen auch mit einer ganz anderen Funktion, das wär egal...

    Wenn ihr noch mehr Details braucht, kann ich auch noch mehr Code posten, müsst nur sagen, welche Teile für die Problemlösung relevant sind.

    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!


  • #2
    Mal einen alternativen Gedankengang ausprobiert?
    Woher kommt die Info, wieviele Checkboxen & Buttons generiert werden soll? Stehts vorher fest oder ist dies ein dynamischer Seiteninhalt?

    Wenn bei Seitenaufruf feststeht, wieviele CB & Buttons erstellt werden sollen würd ich ne den Anzahl an eine Funktion übergeben. Innerhalb der Function dann ne for-schleife, welche die Zahl runterzählt, bis alle gewünschten CB & Buttons erstellt worden sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X