Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div-layer mit 100% zu lang?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div-layer mit 100% zu lang?

    Hi phpfriend.de Team

    Ich hab mich nun auch endlich dazu überzeugen lassen, meine Seite zukünftig Tabellenlos zu machen, allerdings ist das anstrengender als ich dachte *css noch nicht so kennt*.

    Ich will ein ganz einfaches Layout machen:
    Zentriert, 100%ig gestreckt und feste Breite. (800px)

    ..und so hab ich das ganze aufgebaut:
    <div id='container'>
    <div id='header'></div>

    <div id='navigation'></div>
    <div id='content'></div>

    <div id='footer'></div>
    </div>

    => Oben ein 800px breiter banner, darunter will ich links eine ca. 150px breite Navi und rechts davon den Inhalt. Ganz unten will ich noch ein Div Layer mit Footer-informationen ala Copyright und so.

    Nun zum Problem:
    Das Layout hab ich gemacht, hat nach ner weile sogar hingehauen aber ich möchte, dass sich das ganze eben auf 100% streckt. Wenn ich den divs "navigation" und "content" height:100%; angebe, wird die ganze Seite dann leider mehr als 100% hoch und es gibt einen hässlichen Scrollbalken. (100% höhe von navigation und inhalt + banner/footer-höhe)

    Sry das ich das so umständlich aufschreibe, aber ich kann leider kein Code beispiel irgendwo hochladen (wird hier auf der Arbeit alles gespert von Firewall). Werde wenns zu unklar ist, später irgendwo was hochladen aber vl. kann mir ja wer helfen. Wär echt toll!
    Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!


  • #2
    Eventuell mußte "navigation" und "content" nochmal in nen eigenen Container reinmachen.

    Übrigens kannst du deinen Code hier "hochladen": http://nopaste.php-q.net/

    Kommentar


    • #3
      Oh kannte den Code-Space vorher noch gar nicht, wirklich praktisch, danke Zergling.

      Ich hab den Code nun mal hochgeladen, damit Ihr mein Problem anhand eines Beispiels sieht:

      Div-Layer Template
      http://nopaste.php-q.net/168177

      Template CSS
      http://nopaste.php-q.net/168179

      Kleine Anmerkung am Rande:
      Im Firefox habe ich ausserdem noch das Problem, das "content" und "navigation" nicht gleich gross sind. Wenn wer rausfindet, woran das liegen könnt wäre ich echt dankbar!
      Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!

      Kommentar

      Lädt...
      X