Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlliste auswählen und weiterleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlliste auswählen und weiterleiten

    warum funktioniert das nicht? Bitte helft mir

    function Go (x) {
    if (x == "nothing") {
    document.forms[0].reset();
    document.forms[0].elements[0].blur();
    return;
    } else {
    if (x == "end") {
    top.location.href = parent.frames[1].location;
    } else {
    parent.frames[1].location.href = x;
    document.forms[0].reset();
    document.forms[0].elements[0].blur();
    }
    }
    }
    </script>


    <form action=""><select size=1 name="Auswahl" onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:250px; background-color:#FFFFE0; font-size:12px; font-family:Arial,sans-serif;" width="250">

    <option value="praemien.php">Unterkategorie</option>
    <option value="einloggen.htm">nach Punkten</option>
    <option value="neue Pr&auml;mien">neue Pr&auml;mien</option>
    <option value="Hersteller">Hersteller</option>
    </select></form>


  • #2
    Re: Auswahlliste auswählen und weiterleiten

    Zitat von ckrentel
    warum funktioniert das nicht? Bitte helft mir
    Ginge das eventuell auch etwas genauer! Was genau funktioniert nicht? Der Aufruf einer neuen location in frame[1]?

    Welchen Zweck erfüllt die Überprüfung von x - also, bei Dir, der ausgewählten Option - auf 'nothing' bzw. 'end'?

    P.S.: Auch bei JavaScript gibt es die Anweisung else if.

    Kommentar


    • #3
      ja natürlich. Also ich will eigentlich einen Menüpunkt in einer Auswahlliste auswählen und in dem Moment in dem man darauf klickt, soll man auch auf die Seite weitergeleitet werden.

      Gibt bestimmt auch eine einfachere Lsg, aber diese habe ich kopiert..... ne Idee???

      Kommentar


      • #4
        Willst du im aktuellen Frame/Body weiterleiten, dann verwende:
        Code:
        window.location.href = x;
        statt:
        Code:
         parent.frames[1].location.href = x;
        Ich denke mal das Frame mit dem Index 1, in welchem du hier die Adresse ändern möchtest, existiert nicht. :wink:

        Kommentar


        • #5
          Nebenbei bemerkt: »onchange« schlägt viel zu früh zu, wenn man nicht mit der Maus unterwegs ist. Probier das lieber, ehe du es einsetzt.

          Kommentar


          • #6
            Anscheinend hast du ja PHP zur Verfügung. Dann mach doch einfach nen Submitbutton da rein und du hast kein Problem mehr...

            Kommentar

            Lädt...
            X