Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GMAIL FEATURE ich denke es is n java script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GMAIL FEATURE ich denke es is n java script

    Wer von euch GMAIL hatt kennt das nette feature.

    das wenn mann in das "an:" Feld anfängt eine Email adresse zu formuliern
    schlägt Gmail schon mal verwendete email adressen in einen Layer vor
    und diesen vorschlag kann mann dann sogar anklicken.

    Ich will das auch haben.
    Datenbank und php usw. alles schon vorhanden
    es geht nur noch darum das er halt beim eintipen des ersten buchstaben
    alle Werte die mit diesen buchstaben beginnen auflistet usw.....

    hab mit den feature von wz_tooltips.js herum probiert
    (http://www.walterzorn.com) aber nicht zum gewünschten ergebniss gekommen.

    vor allem das einfügen des wertes is nicht geproggt.

    Wer kann mir da weiter helfen?
    Für fertiges script gibts auch kohle


  • #2
    Ich kenne zwar das Gmail-feature nicht, kann mir aber in etwa vorstellen was du suchst.

    Dazu könntest du mit xmlrequests arbeiten.
    Ein super Anleitung dazu findest du hier:
    http://www.pberndt.com/.Arbeiten.Tut...Suchenbox.html


    Mit etwas Arbeit sollte sich daraus locker was machen lassen.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      da ich anscheinend ein talent dafür habe fragen so zu stellen das sich wirklich keiner auskennt mal ein kleiner screenshoot.



      Also wenn ein buchstabe in das feld getippt wird erscheint ein fenster(layer) in dem ich eine (in dem fall) email adresse auswählen kann und diese wird dann auch gleich in das input feld gesetzt.

      Mir geht es um eben diesen layer wie mach ich den (obwohl das bekommich auch noch hin) aber jetzt wird schwer wie mach ich dass er nur die daten vom ersten buchstaben anzeigt. und wie bring ich ihm dazu das angeklickte ins input feld zu schreiben.

      Ich hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jesus666
        da ich anscheinend ein talent dafür habe fragen so zu stellen das sich wirklich keiner auskennt mal ein kleiner screenshoot.
        Genau sowas meinte ich auch.

        Also wenn ein buchstabe in das feld getippt wird erscheint ein fenster(layer) in dem ich eine (in dem fall) email adresse auswählen kann und diese wird dann auch gleich in das input feld gesetzt.
        Etwas ähnliches passiert doch auf der Seite die ich verlinkt hatte.

        Dort ist es eben eine Suchfunktion - aber es sollte kein großes Problem sein das ganze auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden - es ändert sich ja nur der PHP-Teil...und das kriegst du hin, wenn ich dich richtig verstanden habe.

        Mir geht es um eben diesen layer wie mach ich den (obwohl das bekommich auch noch hin) aber jetzt wird schwer wie mach ich dass er nur die daten vom ersten buchstaben anzeigt.
        In dem du eine Abfrage machst, und nur die Datensätze selektierst die diesen Buchstaben als Anfangsbuchstaben haben!?

        und wie bring ich ihm dazu das angeklickte ins input feld zu schreiben.
        Das ist doch an der Sache dann wirklich das kleinste Problem:
        document.getElementById("iddeselements").value="in halt"


        Hast du dir das verlinkte Script denn schonmal angeschaut?
        Create your own quiz show.

        Kommentar

        Lädt...
        X