Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] JavaScript zum zentrieren "zuckt&quo t;

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] JavaScript zum zentrieren "zuckt&quo t;

    Hallo!
    Ich habe eine schlichte Seite, die 1004px breit und 623px hoch ist. Bei höheren Auflösungen wird diese Seite mittels folgendem JS zentriert:

    function center_object()
    {
    var pageX = (document.all)?document.body.offsetWidth:window.in nerWidth;
    var pageY = (document.all)?document.body.offsetHeight:window.i nnerHeight;
    if((pageX > 1030) || (pageY > 640))
    {
    var objRef = document.getElementById("tabelle");
    var objW = 1004;
    var objH = 642;
    objRef.style.left = ((pageX/2)-(objW/2))+"px";
    objRef.style.top = ((pageY/2)-(objH/2))+"px";
    if (window.opera)
    {
    document.body.style.backgroundColor ='#FFFFFF';
    }
    }
    }
    window.onload=center_object;

    Wenn ich nun in Opera eine andere Unterseite aufrufe, "zuckt" das Bild immer, sprich, es für einen Sekundenbruchteil oben links dargestellt, ehe es zentriert angezeigt wird. Komischerweise nur im Opera und bei einem IE6 (bei einem anderen IE6 klappt es ohne Probleme).
    Hat jemand ne Idee, wo das Probelm liegt? Kann man irgendwie ne "preload-Funktion" einbauen oder so was??
    Vielen Dnak im Voraus!
    Gruß, Drathy


  • #2
    Was willst du denn zentrieren, das Fenster oder die Tabelle?
    Wenn du die Tabelle zentrieren willst, kannst du sie ja erstmal ausblenden
    #tabelle { display:none; }
    und nach dem Zentrieren mit
    #tabelle { display:inline; }
    wieder anzeigen?!

    Kommentar


    • #3
      Jo, die Tabelle in der der Inhalt ist, soll zentriert werden...
      Ich teste das mal...wobei ich grad nicht sicher bin, wie Du das meinst? Sieht mir sehr nach css aus was Du geschrieben hast, oder? Sorry, bin noch nicht so bewandert auf dem ganzen Gebiet...

      Kommentar


      • #4
        Hab's hinbekommen - danke...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du deine Lösung noch hinschreibst, hilfst du vielleicht dem nächsten mit dem selben Problem :P

          Kommentar

          Lädt...
          X