Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] was bedeutet beschreibungssprache

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] was bedeutet beschreibungssprache

    hallo,
    da ich jetzt mitgekriegt habe dass auch HTML eine beschreibungssprache ist würde ich gerne wissen was das heißt

    was beschreibt HTML denn?
    XML ist ja eine beschreibungssprache aber bei der kann man das ja verstehen


  • #2
    html beschreibt wie web-dokumente aufgebaut und struckturiert sind und was in ihnen stehen soll!

    Kommentar


    • #3
      Es beschreibt die Elemente der Webseite, Textblöcke, Formatierungen, Grafiken,.. Der Browser nimmt diese Beschreibung an und interpretiert sie selbst nach eigenem Ermessen. Deshalb sehen die Seiten auf verschiedenen Browsern eben auch verschieden aus.

      Kommentar


      • #4
        Deshalb sehen die Seiten auf verschiedenen Browsern eben auch verschieden aus.
        Nicht zwingend. Tatsächlich geht es, dass Seiten in allen (zumindest gängigen) Browsern gleich aussehen, egal ob Windows, Linux oder MAC.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt und per DOCTYPE kann man sie manchmal sogar zwingen, (zu versuchen) gleich auszusehen. Aber das macht eben auch den Unterschied. Eine Beschreibung ist eben nur eine Beschreibung.

          Kommentar


          • #6
            und was ist mit XML?
            Mit XML kann man doch nichts machen was der browser erkennt

            z.B.

            <adresse>...</adresse>
            ist ja kein Code

            Kommentar

            Lädt...
            X