Hallo,
bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich einen Layer auf einem Bild positionieren kann.
Das Bild hat z.B. die Maße 400x400 pixel.
Ich möchte dass er bei 100x100 pixel Layer positioniert.
Ist das möglich?
vielen dank!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Layer auf Bild
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Zitat von RottiNur wenn ich jetzt diverse div tags habe...und der eine margin-top: 100px und der andere margin-top: 50px hat, wird der zweite nicht bei 50 px platziert, sondern bei 150.
-
Ein Gast antworteteVieleicht mit Z-Index arbeiten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von CIX88Vieleicht so:
<div style="width: 400px; height: 400px; border: 1px #ccc solid; background-image: url(image.gif)">
<div style="width: 100px; height: 100px; border: 1px #ccc solid; margin-top: 100px; margin-left:100px">
oder text...mach doch was du willst
</div>
</div>
Nur wenn ich jetzt diverse div tags habe...und der eine margin-top: 100px und der andere margin-top: 50px hat, wird der zweite nicht bei 50 px platziert, sondern bei 150.
Kann mir jemand nen Tipp geben?
mfg
-
Ein Gast antworteteVieleicht so:
<div style="width: 400px; height: 400px; border: 1px #ccc solid; background-image: url(image.gif)">
<div style="width: 100px; height: 100px; border: 1px #ccc solid; margin-top: 100px; margin-left:100px">
oder text...mach doch was du willst
</div>
</div>
-
funktioniert leider nicht ganz so wie ich mir das vorstelle...
..denn er nimmt die 100 als position vom ganzen dokument und ich meine aber punkt 100 im bild
kann mir jemand helfen?
mfg andi
-
Ein Gast antworteteklar, aber ich würde das mit 2 layern machen.... also einen für das bild und den anderen eben.
Code:<div width="400" height="400" style="position:relative; z-index:2; "> [img]image.gif[/img] </div> <div width="100" height="100" style="position:relative; z-index:1; top:100px; left:100px"> [img]image2.gif[/img]oder text...mach doch was du willst </div>